mir gefielen g&r nie, also hab ich auch keine cds von ihnen..
aber big country war immer meine band (nun, eine davon..)
tony butler ein grossartiger bassist, und der sound sehr gut..
g&r hab ich nur erwähnt, weil eben viele drauf stehen und auch kennen, es gibt sicher mehr, die den jazz-special spielen.
ich fürchte hozzy, du bist ein wenig puristisch, was das angeht, fender mein ich..[
] wenn man das auf die spitze treibt, könnte ich natürlich auch sagen, der prezi mit dem splitcoil ist nicht das echte, das ist nur der singlecoil-prezi (wie meiner natürlich..[
])
die kombination von prezi und j auf dem j-special funktioniert gut, dass in der mittelposition das signal schwächer ist, ist nur marginal und ja nun auch beim jazzbass nicht unbekannt.
ich würde nie einen prezi oder jazz umrüsten mit zusätzlichem pup, aber das ist beim j-special ja nicht der fall.
wie stehst du denn zum neuen jaguar-bass? ist ja auch kein fender original sozusagen, sondern etwas zumindest bassweise neues, auf teilweiser jazzbass-basis.
den urge finde ich übrigens nicht so toll, der ist mir zu überladen mit den tausend pups, wenn auch sicher sehr funktionell, aber wie man an meiner bassauswahl schliessen kann ist das für mich nicht unbedingt das zwingende argument..