Fender Jazz Bass 2011 im Jahr 2015 gekauft - falsche Pickups

Auf die Spezifikationen des 2015er Modells hast Du nur Anspruch, wenn er dir als genau so einer verkauft wurde. Nur aus der tatsache, dass der 2015v in einem Laden hing lässt sich das nicht zwingend schließen. Du kannst auch nen 62er Preci nicht für den Preis eines 2016er standarts kaufen, nur weil er gerade in nem laden hängt. Also vergebliches Grübeln....

Das ist natürlich ärgerlich, wenn Dir ein "Ladenhüter" verkauft worden ist, den Du für ein brandneues Modell gehalten hast ... wenn es sich aber um das gleiche Modell handelt, werden ja wohl jetzt keine PUs schlechterer Qualität verbaut worden sein - nur eben andere ... es gibt auch genügend Leute, die halten die CS 60s (falls Du die gemeint hast) nicht für das Nonplusultra (z.B. wegen Brummen) ...

Das ist natürlich ärgerlich, wenn Dir ein "Ladenhüter" verkauft worden ist, den Du für ein brandneues Modell gehalten hast ... wenn es sich aber um das gleiche Modell handelt, werden ja wohl jetzt keine PUs schlechterer Qualität verbaut worden sein - nur eben andere ... es gibt auch genügend Leute, die halten die CS 60s (falls Du die gemeint hast) nicht für das Nonplusultra (z.B. wegen Brummen) ...

Oder für zu modern

Ich kenn' das mit dem Seelenfrieden...
Verkauf die PU, mancher Jazzbass-Kopie-Besitzer wird die gernen abnehmen, und hol Dir für ein paar Zehner Aufpreis die CS, hab ich hier schon oft gebraucht gesehen. Das ist den Streß mit dem Händler nicht wert...

Oder spiel sie weiter, das ist auch gut. Aber der Seelenfrieden...

Aber...: In 40 Jahren hast Du dann nicht mehr die originalen Lötstellen vorzuweisen :-)

Ich hatte ein Modell von 2011. Man hat dann ab der 2012 er Serie einen Pickup verbaut, den man CS 60s nennt. Das ist reines Marketing. Es ist trotzdem ein modern klingender Pickup der sich klanglich nicht wirklich vom 2011 er unterscheidet. Er sieht etwas anders aus und das Aussehen legitimiert den Zusatz: 60s Pickup. Er hat aber gar nichts mit 60s Sound zu tun. Auf der Fender Seite steht bei den Specs, Höhen Mitten Bässe 6/4/6. Das Zurücknehmen der Mitten entspricht eher einem modernen Pickup und unterscheidet sich damit auch gar nicht wirklich von der älteren Serie.

Man hätte Dir aber für den Bass nicht 1550 Euro abknöpfen dürfen sondern vielleicht 1150 Euro.

Mal ganz kurz - Warum kommst du erst jetzt damit wenn du den Bass schon seit Mai 2015 dein Eigen nennst ? Kann mir nicht vorstellen das der Händler oder Fender da was auf Kulanz machen.
( Versuch macht klug ) :bier:

Zurück
Oben Unten