Fender Japan: PB57-78US

Sir Psycho

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß450
Moin moin,

ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir um Weihnachten herum (ehr früher als später [:D]) einen P-Bass kaufen soll.

Ich hab da so an ein schönes Stück mit Ahorn-Hals und Erle-Korpus gedacht. Preislich würde ich mir die Grenze so bei 650 legen.

Nun hab ich da auch schonmal ein bischen geguckt und festgestellt das die Auswahl da ja ehr beschränkt ist. Auf amerikanischer Seite wäre da ja der 50 Classic, aber da sagt mir der Hals nicht wirklich zu, hat einfach zu wenig "Fleisch" für die große Sattelbreite.

Nun bin ich über dieses Forum aber auf Ishibashi gestoßen und liebäugle da mit dem im Topic angesprochenen PB57-78US. Über die Japaner hört man (zumindest bei den P-Bässen) ja nur Gutes, aber ich wollte trotzdem nochmal schaun ob nicht vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Instrument sammeln konnte, mit dem antesten ist es da ja etwas kompliziert. Hier im Forum wurden (soweit ich das einsehn konnte)
bis jetzt auch nur der PB62-78US und der PB70-78US angesprochen, welche ja aber beide ein Palsiander Griffbrett haben und (vorerst) nicht für mich in Frage kommen.
 
Sorry, ich hab nur 2 Japaner mit Palisander, aber die sind sehr gut. Ich glaub nicht dass Du da mit Ahorn viel falsch machen kannst...
 
Mich interessiert vor allem was ihr mir so zum Hals erzählen könnt, denn ich gehe mal davon aus das ich ein ansonsten gut verarbeitetes Instrument bekomme. Letztendlich ist es ja eine reine Geschmackssache, aber ohne Antesten fühle ich mich auf der sichereren Seite wenn ich mir noch zugegebener massen subjektive Meinungen einhole.

Der Hals vom PB62-78US müsste ja der gleiche sein wie der des PB57-78US (42mm Sattelbreite, D-Shape, 184mm Griffbrettradius)
 

Zurück
Oben Unten