Fender Jaguar Delux

Hab mir mal Bilder angeschaut - i c h würd damit nicht ins Gehege kommen ...zumal die Townshendsche Windmill ja bei gaanz wenigen Slapstücken zum Einsatz kommt ... [;-)]

ich kann zwar nicht wirklich slappen, aber die gesammelten schalter sind mir nicht im weg. an die unteren kommt man eh nie dran und der obere für die aktivelektronik ist in slaphandhaltung für rasches umschalten schnell erreichbar, stört aber nicht.

Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Habe jetzt Googeln müssen um "Townshendsche Windmill" mir zu erklären.
Du bist also noch sehr jung? Ist aber nicht weiter tragisch, Herr Townshend ist ja Gitarrist. Was interessieren uns die Verrenkungen von Dünnsaitern...[:D]

Ich denke auch, die Schalter stören nicht ...

"The Ox" sagt Dir aber was???
Falls nicht ...
http://www.youtube.com/watch?v=9E8as7xpR34
Kann man das eigentlich auch "slappen" nennen, was John da machte?
Bei 0:45 sieht man es ganz deutlich. Ich glaube er konnte mit zwei Fingern Haselnüsse knacken ...

Der Mann mit dem Eierschneider und den 600W Vollröhre (richtig aufgedreht) ist übrigens Pete Townshend. Um mithalten zu können, hatte John eine 3000 Watt Sunn Bassanlage mit 4x1/18" und 3x4/12" Boxen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den mal für ein paar Proben, damals als die ganz neu rausgekommen sind.
Was mir überhaupt nicht gefiel: Der aktive EQ ist a) schlecht zu bedienen (total unsinnig gelöst) und klingt auch nicht sonderlich. Passiv klingt der Bass wesentlich besser, aber dann kann man auch einen "normalen" Jazzbass spielen. Wobei der hintere Pickup auch alleine nicht wirklich zu gebrauchen war.
Außer Style hat der Bass für mich nix gehabt.

Zurück
Oben Unten