Fender Fretless

Watt denn für ne Arbeit?[:D]

Ich denke, es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Brauser, hab erst neulich Google Chrome installiert. Kagge.

Hmm, also bevor ich nen bundierten Fender kaufe und extra einen Hals dafür bauen lasse, kauf ich doch lieber sofort einen TF Precision... vermutlich ist das unterm Strich sogar billiger und ich weiß,
was ich bekomme (Antesten vorausgesetzt...)

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ontopic:
Ich hab damals verzweifelt nach nem fretless gesucht, der mich umgehauen hätte. Also hab ich mir einen exzellent klingenden, sehr mittigen Fender Jazzbass geholt und habe mir bei Warmoth nach meinen Wünschen einen fretless Hals mit Ebenholzgriffbrett bauen lassen.
hinzu kamen noch von Harry Häussel gewickelte Pickups, die meinem Soundideal entsprachen und heraus kam ein absolut traumhafter fretless JB. Das mit dem hals hat zwar 3 Monate gedauert und war nicht gerade billig..aber das Ergebnis lässt keinen Zweifel offen. Grga Pitic hat den zb schonmal angespielt und könnte hier etwas zum Klang sagen.

Vielleicht suchst Du Dir den Preci Deiner Wahl und lässt Dir dann einen Hals stricken, wers mag kann ja dann nen Decal draufkleistern..mir war das nicht wichtig.
Foto in meinem Profil

dann ist es kein fender mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fremder hals, fremder pickup.

warum läßt du dann net noch ein gescheiten body bauen statt den überteuerten Fenderscheiß?

ist ne ernst gemeinte frage, auch wenn sie mal wieder behämmert formuliert ist.

aber sorry maurice die leomaten reden alles schlecht was nicht von fender ist , und nennen ein zusammengestückeltes teil fender. In welchen zusammenhang steht das jetzt bitte?

Gruß holly

Zuletzt bearbeitet:
das ist wiederum deine interpretation

nein du hast noch nie schlecht über ander bässe geredet stimm ich dir zu . nur fender sind immer die besten[8D]

wie kommst du auf ein preis bei einen eigenbau von 1000 euro?
Außerdem geht es beim eigenbau nicht um ein g+v sondern um den fun und die erfahrungen die man mit macht.

wenn ich mir die heutigen preise der custom shop fenders anseh finde ich sie überteuert.

und die frage wie ein Fenderfreak wie du einer bist ein fender zerstückelt, und mit fremdteilen bestückt und das ding immer noch fender nennst hast du außer acht gelassen.

gruß
holly

du hast das thema eigenbau angesprochen[;-)]
also fahr mal ein gang runter [8D]

was hat dann dein gestückel im fender frettles zu suchen, versteh ich auch nicht.

und bei wieviel treats wo es nicht um fender geht müssen sich die leute das geseier der fender fans anhören.

fakt ist das wir uns am 24,4,2010 ja wahrscheinlich kennen lernen und das thema dann in ruhe bei ner cola angehen sollten.

weil irgend wie scheinst du in letzter zeit etwas verspannt zu wirken

Langsam wird es absurd. Der Threadsteller hat folgende Parameter unter dem Titel "Fender Fretless" ins Forum gestellt:

Zitat:Original erstellt von: dirkbass

@allerbest
Nun, ich wüsste keine wirkliche Alternative zum Precision Fretless Sound...

Danke für den Tipp - aber wie schon gesagt, es geht mir nicht um einen schönen singenden Sound, sondern gerade um den Precision Fretless Sound.... Und gerade beim Design bin ich leider stockkonservativ... es sollte schon wie ein Fender Precision ausschaun.

ausserdem mag ich das "Puristische" der Fender Bässe sehr gern...

Gleichwohl muss jetzt aus irgendeiner politischen Korrektheit zwanghaft zu einem anderen Bass geraten werden, weil sonst ja das furchtbare Unternehmen mit dem F... ins Spiel kommen wuerde..

Wo sind wir denn?

An den Thraedsteller: hast Du mal daran gedacht bei Ishibashi (Jap. fender) nachzuschauen?

basshole

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den etwas anderen fretless Ton suchst und es ein Fender sein soll, dann wirst Du an dem Tony Franklin Bass nicht vorbeikommen.

Das Teil rockt richtig gut ab mit dem Preci PU und in Kombination mit frischen Rounds [:-P] ....saugeil und total eigenständig (nix Jaco Gesäusel [;-)]).

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Zitat:Original erstellt von: wasabi

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Zitat:Original erstellt von: allerbest
Original erstellt von: allerbest
jettzt weißt du was ich mit fender nazi's meine...

Das sind keine Nazis, das sind Christen...

Du sollst keinen anderen Bass neben mir haben...
Du sollst nicht eherbrechen, als dass Du ein anderes Fabrikat spielst...
Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Rickenbacker...etc...

[:D]

Ja, ja, das schliesst sich leider gegenseitig nicht aus...

Jetzt wird's langsam fast unerfüllbar...
Vielleicht gibt's auch einige die sich in den späteren 7 Konstruktionen umsehen, zB bei den G&L?
Dort gibt's Instrumente bei denen du neben vielen andern Sounds auch den alten 7 original fretless abgibst (nur eben noch viele andere Möglichkeiten dazu einhandelst).

Je näher der Pickup am Hals, desto besser :-)
Einfach! Kauf Dir den:

https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modifiedprecisiontb.htm

und den:

https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modified_jazz_fl.htm

tausch die Hälse aus und verkauf den bundierten (oder, noch besser: Schick ihn mit einer saftigen Beschwerde an Thomann zurück [:D]).

Wie wär´s mit einem Standard-Prezi und einem fretless-Ersatzhals von Allparts, Rockinger o. ä.? Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du bundlose Japan-Prezis über Ishibashi kriegen kannst.

Ist jedenfalls alles billiger als der TF, der noch dazu einen J-PU hat, den Du ja gar nicht willst.

Zurück
Oben Unten