fender blues junior oder junior pro

basshase11

New Member
Bassix
ß200
hallochen mal an alle

bin seit heute auch mitglied, lese ja schon seit langem mit, ist ein tolles forum, yepp.
nun mal eine frage: möchte eine kleine RÖHRENcombo haben, gibt es aber ned, hab ich schon gesucht, yepp. nun dachte ich an fender blues junior oder ähnlich, diesen modifizieren, zb ev-lautsprecher rein, hinten frontwand tauschen, und schliessen hinten.

was haltet ihr von dieser idee?

grundtenor: möchte unbedingt röhre haben (hab ich im eh, aber solton top und box mit 2 x 15 ls), und ehefrau ist sauer, versteh ich auch, außerdem ist das ding schweinelaut, ned für wohnzimmer geeignet.

alternativen dazu, halt diese fender-teile, sabber...
bin ja auch fendersüchtig geworden, habe ienen superschönen jazz bass hw no1, sunburst, flatwound, einfach ein geiles teil, yepp

liebe grüße an alle
tomtom

der schaltung macht das nichts, ob sie eine gitarre oder einen bass verstärkt, dem speaker schon, soweit richtig. ob es dann nachher allerdings auch klingt, ist eine andere sache..das kann man vorher nicht so sagen. allerdings ist das ding ja schon recht klein und die box nicht auf bass gerechnet..

danke für prompte antwort. weich aufgehängte lautsprecher? hmmh, dachte eher an harte, musiker-teile, zb electro voice.
ob das dann klingt, das ist eine gute frage, ist ja auch ned wenig geld, so um die 500 euronen kostet ja so ein teil.
dachte auch schon an epiphone valve junior, aber das teil rauscht ja angeblich sehr, und ob das teil dann funzt...
ne, da bleib ich lieber bei fender, yepp...

yepp, laut muß es wohl ned sein, des iss klar, nur klingen muß es, das stimmt.
also eminence, danke, mal in ebay schauen, was sowas kostet...

Zurück
Oben Unten