Fender Bassman TV Ten - wie kommt man an einen ran 🤔

BassBrother Tom

BassBrother Tom

Member
Bassix
ß247
Hallo Basser-Kollegen,

ich suche jetzt schon seit einem 3/4 Jahr einen Bassman TV Ten als Übungs- und Wohnzimmerverstärker, aber Nada :-(
Sind das wirklich solche Raritäten? Die großen Brüder (2x10, 12, 15) werden ja ab und zu mal inseriert, aber nicht der kleine Bruder.
Die üblichen Quellen ebay, Kleinanzeigen, Reverb haben nichts ergeben, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand einen heißen Tip ...

Euer Bass Bruder Tom

Ich denke das liegt daran, das die einfach Keiner gekauft hat :ugly: .
Für das gebotene relativ teuer, schwer, fürs Wohnzimmer zu lauter Lüfter, und die Großen sind schon eher Exoten als gut zu finden.

Guter Tipp: FMC habe ich schon eine Box, mit der ich sehr zufrieden bin und ein kleines Aguilar Topteil, danke!

Stell doch mal ne Suchanfrage.
Ich glaube da würde sich bestimmt jemand finden.

Ich hatte vor einiger Zeit mal den 15er und beim Verkauf bin ich auch auf Anzeigen vom 210er gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann mein nächster Versuch gewesen und dann wäre noch die Idee mit der Box ...

Hab ich auch schon gemacht, nur statt Tweet, Country Tolex
einmal mit einer Selbstbau TL806:
17-02-21 20-11-25 1271.jpg
Und einmal eine Mini 8" vom FMC:
original:
17-03-16 11-57-38 0052.jpg
nach dem Umbau und Tolexen:

17-03-24 19-37-44 0067.jpg

Ich hatte mal eine 12'' Thiele-Box selbst mit Tolex im Fender-Style bezogen ;-)

Anhänge

• Thiele_7.jpg
    Thiele_7.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 17
Das ist im Prinzip die gleiche Box, wie meine 1. Nur der Tunnel hat andere Dimensionen, weil meine Box zu der anderen Box passen musste:
Oben ist meine SoWhatt Combo unten die mod. TL806
12-03-20 23-52-52 0CAF.jpg

Ich habe meinen TV 10 2018 als NOS bei einem Shop in Italien bestellt...Preis war ok ;-) .
Benutze ihn zuhause. Stimmt , Lüfter ist schon ziemlich laut, aber ich komme damit zurecht.
Leider hat sich vor kurzem die Endstufe verabschiedet, er ist in der Reparaturwerkstatt.

1Bassman_combo.jpg

Zurück
Oben Unten