Fender Bassman 135 und Eden D212XLT

Willie

Rock on...
Lösungen
7
Bassix
ß131.844
Hi,

gestern ist endlich meine Eden box gekommen. Der Sound ist super nur leider hab ich bei großen Lautstärken ein Problem. Irgendwie schwingt der Amp und die Endröhren mit. Dadurch klirrt es unangenehm. Der Amp sitz genau auf der Box. Da die box etwas kleiner ist als das Topteil steht es nicht auf den Füssen sondern liegt direkt auf der Box.

Jetzt ist Erfindungsreichtum gefragt.
Wie krieg ich das Top höher, sodas es
1. noch gut aussiieht (das Auge hört schliesslich mit)
2. Das Klirren weg ist.

Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:
- Decke dazwischen (hab's mit dem Schutzbezug der Eden ausprobiert. Funktioniert gut, sieht sch**** aus.
- Neue Füße. Geht auch ganz gut, nur müste ich die Füße anschrauben und das wollte ich erstmal vermeiden.
- 2 Leisten auf die Box und darauf den Amp. Geht auch ganz gut, ist aber etwas wackelig und aussehen, naja...

Any other ideas?

Vllt die Box auf die Seite legen, somit hast du mehr auflagefläche für den Amp, und cool sieht es immernoch aus ;-)

1.) Die Füße versetzen oder ein passendes Brett mit Tolex tapezieren und drauflegen.

2.) Neue (Vorstufen)röhren. ;-)

@Moneyhead: Ja, ist ein normales Topteilgehäuse, schön aus Holz mit Tolex bezogen. So wie man es kennt.
@sKu: Ja, die Endstufenröhren schwingen mit und das überträgt auch der Amp. Es kann auch sein, das die Vorstufenröhren da auch noch mit machen. Klingt richtig laut und sch****.
@lampeg: Jau, stimmt. Auf die einfachsten Sachen kommt immer zu spät. Braucht nur mehr Platz auf der Bühne...
@Hoss: Auch ne Idee.
GEstern ist mir auch noch'ne Idee gekommen. Ich muss sowieso noch ein paar Vorstufen und Effekte unterbringen. Vielleicht mach ich mir ein 19" Rack, daß ich dann zwischen Box und Amp stelle.
Danke euch allen. Wenn's ich fertig habe, poste ich mal ein paar Bilder.

wann hast du das letzte mal beim amp ein service machen lassen bzw. wie alt sind die röhren?
das klingt eher nach mikrofonie wenn du mich fragst - so aus der ferne betrachtet ;-)

Hab den Amp gerade "neu". Die Röhren sind, nach Aussage des Vorbesitzers ca. 2 Jahre alt, aber wenig bespielt. Alles Rubies.
Mit der Mikrofonie hab ich eben mal ausprobiert. Die Vorstufenröhren sind nicht besonders Mikrofonisch. Also nichts was ich mikrofonisch nennen würde. Der ganze Amp vibriert aber auch auf der Box. Mit 'ner Decke dazwischen ist es ja auch weg.

hab auch nen Bassman allerdings benutzt den unserer Gitarrist als Gitarren amp... ich glaub ich schliesse den auch mal Probeweise an unsere 4*10 + 15" ....... wo ich das hier so lese : )

Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

hab auch nen Bassman allerdings benutzt den unserer Gitarrist als Gitarren amp... ich glaub ich schliesse den auch mal Probeweise an unsere 4*10 + 15" ....... wo ich das hier so lese : )

Hi, hab ne zeitlang meinen Bassmann 135 über Trace 1048 u. 1x15 aus den 80gern gespielt.
Mit meinen 74er Jazzbass und dazwischen einem Yamaha NE-1 ein geiler Classic Rock Sound.
Die Kombination ist zwar sehr unüblich aber begeistert mich noch immer.
Gruß,
Jürgen

Zurück
Oben Unten