A
altus
New Member
- Bassix
- ß2.851
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem..., ich habe mir von Kloppmann das 61er Jazz-Bass Set bestellt
und auch soweit erfolgreich in den Bass eingelötet.
Der Sound ist jetzt schon verdammt stark, jedoch meinte Andreas, dass gerade der mitgelieferte Kondensator
im passiven Modus noch mehr Fleisch in den Tiefmitten liefert..., genau das ist auch mein Problem, jetzt
Ich kann zwar löten, bin aber kein E-Techniker und kann nicht rausmessen, welcher Kondensator der Richtige ist,
den ich auf der SMD-Platine gegen den "Vintage-Kondensator" tauschen muss..
Und nur wegen dem Kondensator einlöten den Bass von Bayern nach Bremen zu Kloppmann zu schicken, ist ein Schmarrn.
Andreas tippte per Ferndiagnose auf den C15, oder aber den C10 (siehe Foto)
Ich habe auch schon eine Mail an Fender verfasst, aber die haben noch nichts rausgerückt.
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat und hatte schon einmal dasselbe Problem. Der Kondensator des passiven Tone-Potis soll ersetzt werden.
Viele Grüße,
Michi
ich hab ein kleines Problem..., ich habe mir von Kloppmann das 61er Jazz-Bass Set bestellt
und auch soweit erfolgreich in den Bass eingelötet.
Der Sound ist jetzt schon verdammt stark, jedoch meinte Andreas, dass gerade der mitgelieferte Kondensator
im passiven Modus noch mehr Fleisch in den Tiefmitten liefert..., genau das ist auch mein Problem, jetzt
Ich kann zwar löten, bin aber kein E-Techniker und kann nicht rausmessen, welcher Kondensator der Richtige ist,
den ich auf der SMD-Platine gegen den "Vintage-Kondensator" tauschen muss..
Und nur wegen dem Kondensator einlöten den Bass von Bayern nach Bremen zu Kloppmann zu schicken, ist ein Schmarrn.
Andreas tippte per Ferndiagnose auf den C15, oder aber den C10 (siehe Foto)
Ich habe auch schon eine Mail an Fender verfasst, aber die haben noch nichts rausgerückt.
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat und hatte schon einmal dasselbe Problem. Der Kondensator des passiven Tone-Potis soll ersetzt werden.
Viele Grüße,
Michi
Anhänge
-
F604CE26-DB39-4D2C-B27B-57C6B3C6AF63.jpg54,9 KB · Aufrufe: 365
-
F604CE26-DB39-4D2C-B27B-57C6B3C6AF63.jpeg231,7 KB · Aufrufe: 368
-
7B58E7EF-EDB0-4F33-8DF9-EF5F61A0C917.jpeg155 KB · Aufrufe: 344
-
72CAB3FC-428C-4AA5-9B9D-AEE1FF90A582.jpeg204,6 KB · Aufrufe: 329
-