fender amercan series tuner

bumblebass

New Member
Bassix
ß240
Hallo, an meinem Fender JB hat sich der Tuner der g-Saite deutlich verzogen nachdem sich ein Schlagzeug unsachgemäß auf mein Gigbag hat abladen lassen... [):]
da die Saite die Stimmung nicht mehr hält bin ich jetzt auf der suche nach Ersatz, was sich sich als garnicht so leicht herausstellte. Bei den großen Musikläden und auch auf der Fenderpage hab ich nur offene Vintagemechaniken. Die orginal bei mir verbauten ([URL]http://guitarpartsresource.com/0021472000.jpg[/url]) hab ich nur bei amerikanischen Anbietern gefunden.
Weiß zufällig jemand einen deutschen Anbieter für die orginale Hardware?

BumbleBass

Das kriegst du schon über den Fender-Vertrieb (Importeur). Geh einfach in einen Gitarrenladen und lass dir das Teil bestellen - es dauert etwas, da Fender im Nachschub von Ersatzteilen unerhört langsam ist.

Grüsse

Hello,

Hab genau das gleiche problem, nur sind bei mir gleich zwei hinüber.
Bis vor kurzem hatte der grosse T noch solche mechaniken im online-shop. ich hab leider nicht zugeschlagen, weil ich noch zwei läden in wien besuchen wollte.

Das ganze hat leider länger gedauert als geplant, und jetzt steh ich auch da.

In den läden sagen sie mir dauernd, dass das ewig dauern könnte, bis sie die originalen liefern und wollen mir solche mit vier löchern andrehen, was aber für mich nicht in frage kommt.

Ich bin zwar nicht auf den prezi angewiesen, aber gerade fürs fingerspiel liegt er mir doch viel besser als mein anderer.

Wenn du die Fender-Mechaniken durch zB Schaller BML ersetzt, kommt es - vor allem, wenn mal gleich zwei Tuner austauschen muss -bedeutend günstiger. Zudem sind die Schaller echt gut. Ich würde mit es wirklich überlegen, alle Tuner auszutauschen...

oder was auch eine Möglichkeit ist (wenn nur ein Tuner fehlt): Du montierst die intakte E-Mechanik an die G-Stelle und kaufst dir einen Hipshot-D-Tuner im Fender-Design. Dann hast du sogar eine gewisse "Aufwertung".

http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=63

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten