Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Metallkalotte, waren das nicht eher die JBL's ?Hallo!
Weiß jemand, wie viel Watt die 15er EVs haben (die mit der Alu-Kalotte), die in den 2x15 Bassman-Cabs aus den späten 1970ern verbaut sind?
Peter
Naja normal schon 1:1 oder Speaker grösser als Amp. Das ist aber keine exakte Wissenschaft, und von vielen Faktoren abhängig.Einen HPF (Broughton Always on) habe ich schon. Gibt's denn eine Faustregel, was das Verhältniss Wattzahl Amp - Box/Speaker angeht?
Hätte ich auch so vermutet. K130 oder K140 ?Mit Metallkalotte, waren das nicht eher die JBL's ?
Es gab beides. Ich habe auch Fender labeled EV 15 mit Metallkalotte daMit Metallkalotte, waren das nicht eher die JBL's ?
Der JBL K130 z.B. war mit einer RMS Belastbarkeit von 125 W spezifiziert, damit dann so um die 250 Watt für die 215er Box.
EVM 15L mit Metallkalotte, wusste gar nicht dass es den so gegeben hat?Es gab beides. Ich habe auch Fender labeled EV 15 mit Metallkalotte da
..
Ich habe das früher immer ganz genauso gesehen. Und ich denke, einen gewissen Teil wird die Membranbewegung zur Kühlung der Schwingspule durchaus beitragen können.Und mit zu starken HOHEN frequenzen ohne die Bewegung durch den Tiefbass bekommt man einen Lautsprecher auch mit deutlich weniger als der Nominalleistung kaputt. Also z.B. EV15L als Gitarrenlautsprecher.
Ich habe das früher immer ganz genauso gesehen. Und ich denke, einen gewissen Teil wird die Membranbewegung zur Kühlung der Schwingspule durchaus beitragen können.
Der Andy Agedhorse weicht von dieser Theorie dagegen vollkommen ab