Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Das ist bei den meisten Vollröhren keine gute Idee, mit etwas Pech ist dann auch der Ausgangsübertrager futsch.Hi,
ich habe gestern die Netzsicherung an meinem Mesa Prodigy (Vollröhre) gefetzt. Er war auch recht warm. Kann das daran gelegen haben, dass ich eine 8 Ohm Box am 4 Ohm Ausgang betrieben habe?
Glück gehabt, läuft noch.mit etwas Pech ist dann auch der Ausgangsübertrager futsch
wenn die Sicherung geflogen ist, hat sie sich ja zum Schutz der Röhren und des Übertragers geopfert. Bei "nur" 8 Ohm Fehlanpassung verschleissen einzig die Pullen schneller, der Gesamtstrom wird durch den maximalen Anodenstrom begrenzt.Ja. Das ist bei den meisten Vollröhren keine gute Idee, mit etwas Pech ist dann auch der Ausgangsübertrager futsch.
Genau dafür wäre die Sicherung eigentlich daDas die Sicherung geflogen ist würde ich also nicht auf die Fehlanpassung zurück führen. Das dürfte einen anderen Grund gehabt haben.
da haben hier Andere noch viel mehr Ahnung, aber danke für die Blumen!Grüss dich @claudio
Endlich mal einer der tatsächlich Ahnung hat
Die Sicherung reagiert also auf die höheren Ströme/Temperaturen im Amp?
ca. nach 1,5 Stunden ordentlich Gas während des Spielens. Ich hab zusammen mit dem Drummer gejamt und sehr intensiv gespielt. Is ja keine Probe zur Zeit. War recht warm, die Kiste.Interessant wäre noch zu wissen, wann die Sicherung geflogen ist. Beim Einschalten oder nach 1 Stunde spielen? Im Standby? etc.