G
Gast77260
Guest
Nach langem hin und her habe ich mir für den vor 28 (?) Jahren gebraucht gekauftem Preci Hals einen neuen Body besorgt.
Anfänglich war ich fest entschlossen den selber zu lackieren.
Den Vorgänger dieses Teils habe ich mit Nitrolack aus der Spraydose (von ´Gitarrenbastler´) brauchbar hinbekommen, war aber viel Arbeit. Ich glaub 6 oder 7 Lagen habe ich aufgebracht, obwohl ich den Bass dann selten gespielt habe war der Lack auf der Armauflage schon wieder durch. Sieht nicht blöd aus, war aber so nicht geplant.
Das hieße dann bei diesem Projekt noch mehr Lagen auftragen, eventuell Klarlack hinterher.
Ist auch teuer
Dann habe ich den Hals hinten wieder mit Rockinger Öl und Wachs behandelt (schlummerte auch fast 30 Jahre im Keller). Riecht immer noch klasse, war also nicht verdorben, trotz Leinöl, der Hals fühlt sich wunderschön an.
Da in den nächsten Tagen die Hardware kommt werde ich schon wieder ungeduldig.
Jetzt die Frage: passt das farblich, wenn zu dieser Kopfplatte der Korpus geölt und gewachst ist?
Klar, muss ich am Ende selber entscheiden.
Aber ein zurück nach der Ölung gibts ja nicht.
Als Ergänzung: am Liebsten hätte ich ein Kupfer-Pickguard.
Und der Korpus (Erle) ist keiner für den Showroom:
Was ja bei deckender Lackierung völlig egal wäre...
Hat jemand eine Meinung für mich?
Helau, Frank
Anfänglich war ich fest entschlossen den selber zu lackieren.
Den Vorgänger dieses Teils habe ich mit Nitrolack aus der Spraydose (von ´Gitarrenbastler´) brauchbar hinbekommen, war aber viel Arbeit. Ich glaub 6 oder 7 Lagen habe ich aufgebracht, obwohl ich den Bass dann selten gespielt habe war der Lack auf der Armauflage schon wieder durch. Sieht nicht blöd aus, war aber so nicht geplant.
Das hieße dann bei diesem Projekt noch mehr Lagen auftragen, eventuell Klarlack hinterher.
Ist auch teuer
Dann habe ich den Hals hinten wieder mit Rockinger Öl und Wachs behandelt (schlummerte auch fast 30 Jahre im Keller). Riecht immer noch klasse, war also nicht verdorben, trotz Leinöl, der Hals fühlt sich wunderschön an.
Da in den nächsten Tagen die Hardware kommt werde ich schon wieder ungeduldig.
Jetzt die Frage: passt das farblich, wenn zu dieser Kopfplatte der Korpus geölt und gewachst ist?
Klar, muss ich am Ende selber entscheiden.
Aber ein zurück nach der Ölung gibts ja nicht.
Als Ergänzung: am Liebsten hätte ich ein Kupfer-Pickguard.
Und der Korpus (Erle) ist keiner für den Showroom:
Was ja bei deckender Lackierung völlig egal wäre...
Hat jemand eine Meinung für mich?
Helau, Frank