Faith No More Bass

hupseb

New Member
Bassix
ß240

Hey Leute [:D]

Ich hatte mich für ein Jahr von der Basswelt verabschiedet, weil ich Nase Ausbildung und Studium gleichzeitig gemacht hab und so gut wie keine Freizeit hatte...

naja is ja auch egal. Ich will wieder durchstarten und brach nen neuen Bass, weil mein alter (Esh Various) langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.

Was ich suche is ne richtige Slapmaschine, damit ich so Klänge wie bei FaithNoMore oder RHCP hinbekomm.

Brauch Ratschläge!
Bitte helft mir!

Danke im Voraus.
[8D]

Der Fender Marcus Miller Jass Bass hat nen super slapsound. Ich glaube aber dass man mit vielen Bässen einen guten Slapsound erzeugen kann. Wichtig ist auf jeden Fall die richtige EQ Einstellung. Aber im Endeffekt ist wieder alles Geschmacksache.

Wie sieht's denn mit dem Preis aus? Vllt. ein Musicman Stingray/Konsorten

MfG Oddo

naja; kommt immer ganz drauf an, welchen fnm sound du haben willst. bis zum "king for a day" album hat billy gould einen aria pro II bass gespielt; danach einen zon sonus. live hat er die peavey 18" + 2x10"er boxen verwendet. welche amps kann ich dir allerdings nicht verraten.

Wurde auf der Real Thing nicht noch ein Stingray gespielt? Ich hab da noch Livebilder aus der Zeit im Kopf...

hmmm ... glaube nicht. ich hab damals, als die "king for a day" rauskam ein interview mit billy gould gelesen; darin meinte er, bis zum zon immer den aria gespielt zu haben.
auf den 2 konzerten die ich VOR zon gesehen habe, hatte er seinen aria im einsatz. but who knows ... never say never again ...

"ja schon, aber kein graphithals ...."

Stimmt, ein Sonus mit Graphithals kostet das doppelte. [:-P]
Hab den SONUS RTK noch nicht selbst gespielt, würde mich mal interessieren wie dieser im Vergleich zum "Original" klingt.

... muss nicht sein. ich habe mir im "abverkauf" im music shop münchen einen legacy elite V um 2.000 mark gekauft. lt. verkäufer war der großhändler in konkurs gegangen (des einen freud, des andern leid) :-)
und mein jetziger legacy war ein ebay-schnäppchen ...

@mfallmann
Dein Glück muss man erst mal haben, wenn ich an den Preis meines Sonus denke... [B)]
Ich habe meinen jetzt ca. 2 Jahre und mehr als zufrieden, ein legacy würde mir auch noch gefallen, vielleicht gönne ich mir irgendwann mal einen.

@ISI: neu kauf ich nur < 700 teuronen ... es verlieren ja fast alle instrumente an wert ... aber die soundfiles vom koreanischen zon klingen ja mal nicht schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten