Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier shuffled fröhlich vor sich hin und das Tempo schwankt heftig.
Spiel uns doch bitte mal vor, wie du das meinst, bzw, wie sich das anhören sollte. Wäre schön.Schade, das er den Kern der Bachschen Kompositionen nicht verstanden hat.
Diese Musik lebt im wesentlichen vom strengen Metrum.
Schade drum.
das schwankende Metrum - Tempo ist in der Klassik Standard,
ähhm, das ist doch Barock.keine Ahnung von Klassik,
Barock? Ich kenn nur Hardrockähhm, das ist doch Barock.
Jein - es gibt in der klassischen Musik in der Tat selten ein durchgängiges Tempo, aber bei Bach ist das bei den Cello-Suiten, Präludien, Inventionen usw. schon so, dass es "flüssig" gespielt wird. Hier ist mir der "Fluss" auch zu zerhackt - es "perlt" nicht so, wie es sich bei dem Stück gehört. Auch finde ich den Sound viel zu klackig fürs Stück und für nen Preci mit Flats.2) das schwankende Metrum - Tempo ist in der Klassik Standard, so erwünscht, auch in vollen Orchesterbesetzungen!
ähhm, das ist doch Barock.
Jein - es gibt in der klassischen Musik in der Tat selten ein durchgängiges Tempo, aber bei Bach ist das bei den Cello-Suiten, Präludien, Inventionen usw. schon so, dass es "flüssig" gespielt wird. Hier ist mir der "Fluss" auch zu zerhackt - es "perlt" nicht so, wie es sich bei dem Stück gehört. Auch finde ich den Sound viel zu klackig fürs Stück und für nen Preci mit Flats.
Edit sagt: es ist nicht das durchgehende Tempo des Taktes sondern der verschiedenen Phrasen, die beim gezeigten Video eben gewöhnungsbedürfig sind. Hört Euch mal Mischa Maisky oder Yo Yo Ma am Cello an - dann wisst Ihr, was ich meine! Jaques Bonos Interpretation gefällt mir ach nicht, obwohl er das Tempo "durchgehend" hält....
okay, hab den Titel des Themas angepasst.Egal wie man die Suite interpretiert, ob historisch, modern oder freestyle, hier fehlt es einfach an musikalischem Fachwissen über diese spezielle Materie.
Sie liegt wieder im Regal für die nächsten 30 Jahre.
o ja... ich erinnere mich...Irgendwie gehts mir so mit Play Bach: https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Loussier
Wow, sehr differenzierte Bewertung des Ganzen... bin ehrlich, davon verstehe ich nur die HälfteGleiche Motive werden verschieden artikuliert, die Agogik folgt keiner inneren Logik. Auch wurde der Aufbau des Stückes anscheinend nicht richtig verstanden, so frei man es auch interpretiert gibt es ganz klar ein Thema mit einem Seitenthema und eine Kadenz (welche von Bach mit einer Fermate markiert wurde). Diese wird überhaupt nicht ausgespielt noch musikalisch irgendwie kenntlich gemacht und damit ein zentrales Element des Stückes ignoriert.
Hätte ich Bass-Schüler und käme er zu mir zum Unterricht und würde es so vorspielen, dann gäbe es von mir erstmal n fetten Applaus. Denn man muss schon ne menge Zeit investieren und Durchhaltewillen zeigen, um so ein Stück komplett ausm Kopf zu spielen. Wer weiß, ob ihm das nach all dem Üben überhaupt noch Spaß macht? aber ok, mein musikalisches Level ist wie oben beschrieben einfach ein anderes. Finde übrigens auch die Version von Yo Yo Ma besser. irgendwie stimmiger. Die Darbietung von Fabian Wendt ringt mir jedoch ne Menge Respekt ab. auch geiler Scheiß.Käme er zu mir zum Unterricht und würde es so vorspielen