Eure größten (Effekt-) Überraschungen...?

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß159.024
Mich würde mal interessen, welche Effekte (Pedale und Prozessoren) Euch beim Antesten oder Kaufen am meisten positiv aber auch negativ überrascht haben (also die Superlative in beiden Richtungen)

Ich fang jetzt mal an:

positiv:
Aphex Bass Xciter
(druckvoller brillianter Sound, leider hierzulande etwas überteuert)

negativ
Digitech Bass Squeeze
(hochgelobt, aber mieses Geräuschverhalten u. Bedienbarkeit)

Ich mag eigentlich überhaupt keine Effekte für´n bass.
Aber wenn man da von effekt sprechen kan gibts an positiven nur den EBS-Multicomp.

Richtig scheiße fand ich das Zoom 506.

Positiv überrascht hat mich das Zoom B2. (Fast) alles drin, gut verarbeitet und abgesehen von den Werkspresets kann man auch einige gute Effekte damit erzielen.

Weiterhin hat mich das Behringer (jawohl[:o)]) BDI21 positiv überraschst. Ich habe es gekauf als es noch 27 Euro kostete und habe eigentlich nicht allzuviel von diesem SansAmp-Klon erwartet. Ich muß aber eingestehen, dass es zu anblasen von Amp (besonders von kleinen Übungscombos) sehr tauglich ist und man damit einen fetten Sound hinbekommt. Auch das Rauschverhalten ist lobenswert (außer bei Extremeinstellungen von Höhen, Drive und Presence) aber ansonsten für den Preis mehr als okay.

Entäuscht war ich dagegen vom Boss Bluesdriver. Zugegeben, es ist ein Effekt für Gitarren. Jedoch hat man mir des öfteren gesagt, dass dies auch hervorragend zum Bass passen würde. Kann man getrost vergessen. Das Ding nimmt dermaßen an Dynamik, da klingt der Bass wie eine Nu-Metal Gitarre[xx(]. Selbst schuld, was kaufe ich auch Gitarreneffekte?[V]

Hmm, drath Vader,
ich habe auch das B2.
Aber ich finde für mich beschneidet das Gerät den Sound zu stark.
Kann aber auch sein, dass ich noch keine richtige Einstellung gefunden habe.
Magst du mir mal ein Preset von dir posten?

Positiv:
BBE Mind Bender - ein toller Chorus/Vibrato, eigentlich für Sopranbässe entwickelt. Habe bis jetzt keine "bässeren" Chorussounds gehört. Selbst der TC war mir nicht "abgefahren genug", sorry [:o)]! Testbericht gefällig?

MSD Earth Quake - siehe meinen anderen Thread.

Negativ:
Dunlop Crybaby Bass Q

UND

Morley Dual Bass Wah PBA 2 - haben beide das Signal zu wenig "effektiert" und mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

Zurück
Oben Unten