Uhh, mein erster Gig war Sahne. Hm, ca. 300-500 Leute sag ich mal, war ein Konzert, wo mehrer Bands aufgetreten sind, um (am besten) ein paar Cover-Stuecke zum besten zu geben. Wir haben nur zwei von fuenf Coverlieder gespielt. Nun, also auch eigene, eins war noch von meinem Bassvorgaenger mit schoen langem Slapintro. Tja, das wollten meine Kollegen auch unbedingt als erstes spielen. Ich also das erste Mal auf der Buehne und dann auch noch mit einem alleinigen Intro. Und das, wo ich so gut slappe, wie meine Oma. Ich also super-nervoes und halb zum Schlagzeuger gedreht das Ding gespielt, ging aber. Der Rest war schnell weggespielt. Da dann von unserer eigens mitgebrachten Fangemeinde (die Band gab's schon laenger) nach Zugabe gerufen wurde, haben die Jungs ein Stueck angestimmt, dass ich garnicht spielen konnte. Oh, Mann! Ich also zum Gitarristen und auf der Buehne ihm vom Griffbrett abgespielt!
Naja, da hab ich also alles erlebt und war fuer naechste Auftritte gewappnet. Die gingen dann auch wesentlich besser von der Hand! Am Ende waren es ca. 1500 Leute, nicht mehr nervoes gewesen und eine riesen Gaudi gehabt. Gibt nichts besseres, als aufder Buehne zu stehen!