!! ESP LTD B-500 !!

#HauptsacheLaut

#HauptsacheLaut

Well-Known Member
Bassix
ß751
kann mir irgendjemand was über diesen bass sagen?
http://www.espguitars.com/basses_b.html

die ausstattug kling doch sehr gut:

NECK-THRU-BODY CONSTRUCTION
• 35” SCALE
• MAHOGANY BODY
• 5-PIECE MAPLE & WALNUT NECK
• EBONY FINGERBOARD
• MODEL NAME AT 12TH FRET
• EMG 35-DC (B) / 35-P4 (N) ACTIVE PICKUPS
• VOLUME & BALANCE CONTROLS
• EMG B64 3-BAND ACTIVE EQ
• BLACK HARDWARE
• GROVER TUNERS
• ESP BB-604 BRIDGE
• 24 XJ FRETS

hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir was berichten???

vielen dank!
stefan

Also du weißt doch schon alles über den Bass, testen ob er dir gefällt musst du ihn schon selber! :-)

Nix gegen dich Basstler aber ich glaube er wollte sich eine 2te Meinung oder etwas in der Art einholen.
Ich persönlich Frage hier auch gerne mal nach Bässen da mehr Augen mehr sehen und mehr Ohren mehr hören.(Wer hätte das gedacht [:D])

PS: Dieser Teil des Forums heisst übrigens "Welches Instrument? Erfahrungen?" [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Bass klasse, mal davon abgesehen, dass er mir auch optisch gefällt, hält der Sound, was die Optik verspricht. Der Bass kann ganz böse!
Ist klar ein Bass für Metal, knurrt und hat guten Tiefgang und mit Plek gespielt auch ein geiles Attack.
Wenns bei Dir in die Metalrichtung gehen soll, kann ich Dir den uneingeschränkt empfehlen!

hast du selbst so einen?
wichtig ist, dass man auch bei echt hohem tempo noch jeden ton hört!

Ein Freund von mir spielt so einen in HEAD-Stimmung. Egal wie man an den Tonreglern dreht, sobald ein Plektrum die Saiten berührt klingt dieser Bass einfach nach böse. Hardcore, Metal, Metalcore, da fühlt dieser Bass sich besonders wohl. Extrem fette und durchsetzungsstarke Mitten drücken sich auch durch den übelsten Metalklampfensoundwald, entsprechende Verstärkerleistung und Boxen vorausgesetzt. Würde ich Hardcore/Metalcore machen stünde so eine mit ziemlicher Sicherheit in meinem Dreierständer...

Übrigens kann dieser Bass durch den fetten Tiefmitten und Bassbereich sowie die strahlenden Höhen auch verdammt funky klingen... [:D]

ich spiele selber im weitesten sinne Modern-Metal.
also viele death einflüsse, viel trash einflüsse und auch nen bisschen metalcore geschrebbel... vielleicht aber am ehesten noch melodic death oder so... schwer zu sagen!^^

für verstärkung ist gesorgt: spiele einen Ampeg SVT-5Pro (ein feines teil![:D])
ist der sound denn auch... hmm... sagen wir "hochwertig"?
ich hab da recht hohe ansprüche und hab noch keine erfahrungen mit aktiven pickups...
der children of bodom bassmann hat die gleichen pickups in seinen bass und hat meiner meinung nach den megaton!

stimmt auch verarbeitung? und noch eine lezte frage: ist der eher schwer oder leicht? ich mag eigentlich keine fliegengewichte[:D]

vgruß
stefan

hab (leider) keinen, konnte ihn aber anspielen. Ich kann bassthis Eindruck nur bestätigen! Die Pickups finde ich sehr gut!
Was die Verarbeitung angeht kann ich nur sagen, dass ich noch keinen einzigen schlecht verarbeiteten ESP-Bass in den Händen gehabt hab!
Vom Gewicht her ist er mir eher als normal in Erinnerung, da hab ich nicht so drauf geachtet irgendwie...

also ihr meint ihr zuschlagen?
klingt ja alles sehr positiv!
die optik stimmt ja auf jedenfall!
ich hoffe das er nicht matscht oder so. ich denke ich werd ihn mir bestellen...
habt ihr noch bedenken?oder noch was neues?

stefan

Also der matscht definitiv nicht, klingt sehr trocken und fett. Nur könnte er dir vielleicht zu leicht sein. Für einen Mahagoni Bass ist er nämlich wirklich sehr leicht. Mein Eschensandberg ist deutlich schwerer und ich glaube sogar mein Ibanez aus Linde ist schon fast schwerer als der B-500. Aber schwer klingen tut er definitiv. Und dank Fernabsatzgesetz kannst du den Bass ja innerhalb von zwei Wochen zurückschicken wenn er dir nix taugt, wird abe rnicht passiere. ;-)

hi prengelbasser!
hab mir den b-2005 (also das 30. anniversary-model) gekauft, vor genau 3h ;-)
und das ist das absolut geilste was ich je gespielt hab!
der sound ist so verdammt vielseitig und knurrig und metallisch wie sau :D
hohe töne kommen genauso geil wie die tiefen, und die sind mächtig!!!
mit plek spielt sich der wie ich schon gelesen habe sehr gut, spiele eigentlich sehr selten mit plek, aber... ich muss das wohl nochmals überdenken ;-)
ne, kann dir den bass nur empfehlen! und das matte schwarz... huahahahaaa... ^^
verarbeitung wolltest du auch noch wissen! ---> 1a, da gibts nix zu meckern, wunderschön geschliffen, übergang von hals zu korpus seh ich keine einzige unebenheit, als wärs ein stück!
--> kaufen! ^^ *schwärm* :D

Zurück
Oben Unten