Ersatz für die Yamaha Boxen

TomM

Old Fart
Beiträge
1.636
Ort
DE
Bassix
ß1.108
Nachdem ich ja den Yamaha-Rückruf-Thread gestartet hatte, fühle ich mich berufen, den was-kommt-nach-Yamaha-Thread ins Leben zu rufen.

Ich hab den BBT500H behalten und wollte eine 4Ohm Box, um mit der Leistung hinzukommen und ein zweite parallel zu schalten, wenns denn sein soll (oder ich darf...). Die zurückgegebenen 4x10" Boxen waren sehr ordentlich, eine Wahl zu 12 oder 15 Zöllern hatte uns Yamaha aber ja nicht gelassen.

Ich hab die einheimischen Boxenschmieden ins Auge gefasst und ich bin sicher, dass jeder der hier immer genannten Spezialisten (einschließlich Mick [:-)] ) was Passendes hat. Nach Email Beratung habe ich mich spontan entschieden und es ist -täätää- eine SAD 2/12H geworden.

Marc Sieben hat mich von dem schweren Monster abgebracht, ich probiere die für mich neue 12er aus, kaufe dann ggf. eine 2x10 dazu, kann das ganze noch (einzeln) tragen und das schönste: Die Kiste war - weil Lagerware und dank GLS - am nächsten Tag da !!!

Das ist nun so neu und durchaus anders als die 10er Boxen, dass ich das erst mal in Ruhe testen muss, insbesondere im Übungsraum. Mein garantiert höchst subjektiver Bericht folgt.
 
Nachdem ich mir ja erst vor kurzer Zeit das Yamaha Top als Basis für meine Zweitanlage zugelegt habe, ist meine Entscheidung auf die HighLine Serie von Basstown gefallen. Ursprünglich wollte ich zwar eine 4 x 10" und eine 2 x 10" mit 4 Ohm, wie Yamaha sie ja angeboten hatte, aber jetzt wird es statt dessen die 2 x 12" und die 2 x 10". Damit habe ich wohl die höchstmögliche Flexibilität und mit dem Verbund der beiden Boxen kann ich auch die maximale Leistung des Tops nutzen.
 
Für die 2/12H bist Du mit 600 ERU dabei. Marc Sieben macht bestimmt einen individuellen Preis, je nachdem wie das mit versenden oder abholen und den Zahlungsmodalitäten geht. Mail ihn einfach an.

Grüße

Tom
 

Zurück
Oben Unten