Ernie Ball Super Slinkies Nickel plated steel, upgraded, mit Garantie!

tiefesB

tiefesB

même-bas
Bassix
ß44.816
Aus aktuellem Anlass biete ich hier meinen Satz Slinkies an. Sie sind neu (maximal 3 Monate), nur das einspielen habe ich bereits übernommen. So haben sie jetzt den perfekten muggeligen Sound ohne störende Höhen. Auch sind sie bereits für Musicman passend zugeschnitten, vorgebogen am dünnen Ende und vorgeknickt über der Bridge, das Aufziehen wird somit wesentlich erleichtert und beschleunigt. Daher möchte ich bitte 29 Euro dafür. Wenn ihr euch wundert, dass sie bei mir teurer sind als direkt von Thomann, denkt daran, es erfolgte nicht nur oben genanntes Upgrade, ist auch noch Garantie drauf (Gewährleistungsfrist noch nicht überschritten), der Satz wurde ferner von mir eingehend überprüft und als fehlerfrei und vollständig befunden. Falls man meinen Schweiß und meine Brötchenkrümel nicht mag, kann sie jedermann ohne Vorkenntnisse für wenige Cent Energiekosten reinigen.
Alaaf you all, wie der Kölner sagt

Fotos gibbet erst am Mittwoch, wenn der Pegel im Rhein-Länder wieder auf Normal-Null gesunken ist

(was der) scheiss karneval (so aus den leuten machen kann)
ich kenn sowas ja, zum glück, nur vom 1. april!

ich verkaufe übrigens einen waschechten, hesslichen wolpertinger...

@dobby:
und ich will die gar nicht erst verstehen! :D

@tiefesB
Ich hätte auch noch ne andere Frage:
Leider kann ich mir die Ernie Ball Saiten nicht leisten. Aber würdest du mir u.U. auch sagen wir mal 4 Sätze Harley Benton Saiten einspielen? So 3 Monate jeweils. Ich würde die dir schicken und dann so ab Februar 2017 könntest du sie mir hoffentlich gut eingespielt wieder zurückschicken. Ich selber komme da zeitlich leider nicht dazu.

Und noch ne allgemeine Frage:
Welche Saitenstärke muss ich denn als Ausgangsbasis nehmen, wenn ich sie auf 45-105er Flats schleifen will? Bzw. wie lange muss man denn Saiten spielen bis sie soooo glatt werden?

Ich hätte genau so einen Satz auch zu verkaufen... zum selben Preis natürlich.
Allerdings gibt es eine kleine Besonderheit, die ich natürlich offen ansprechen möchte, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wörde etwas verschweigen: dem Satz fehlt die D-Saite. Allerdings ist das überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil: durch die fehlende D-Saite hat der Hals - wie ich durch meine 82-jährige Erfahrung als Bassist natürlich weiss - eine andere Masse und steht nicht so sehr unter Spannung, wie mit D-Saite... das wirkt sich natürlich sehr positiv aufs Spielgefühl aus, und der Bass klingt viel besser, direkter. Wenn jemand meint, er bräuchte aber aus musikalischen Gründen eine D-Saite, dem kann ich nur sagen: wie ich aus meiner 82-jährigen Erfahrung als Bassistengott weiss, kann man alle Töne, die so eine D-Saite zu bieten hat, auch auf anderen Saiten erzeugen, manche sogar auf mehreren Saiten. Die fehlende D-Saite trägt daher zu einer Reduzierung der Verwirrung des Bassisten bei.
Ich mag das ganz gerne.
Wenn jemand trotzdem noch meint, auf eine D-Saite nicht verzichten zu können, dann kann man so eine Saite überall für wenig Geld nachkaufen.

@tiefesB
Ich hätte auch noch ne andere Frage:
Leider kann ich mir die Ernie Ball Saiten nicht leisten. Aber würdest du mir u.U. auch sagen wir mal 4 Sätze Harley Benton Saiten einspielen? So 3 Monate jeweils. Ich würde die dir schicken und dann so ab Februar 2017 könntest du sie mir hoffentlich gut eingespielt wieder zurückschicken. Ich selber komme da zeitlich leider nicht dazu.

Und noch ne allgemeine Frage:
Welche Saitenstärke muss ich denn als Ausgangsbasis nehmen, wenn ich sie auf 45-105er Flats schleifen will? Bzw. wie lange muss man denn Saiten spielen bis sie soooo glatt werden?
wenn du deinen bass nach jedem spielen anpinkelst, gehts jedenfalls schneller.
(kleiner tipp: wenn du dich vorher mit kölsch, öttinger oder schorle begast, gehts noch schneller)
beim nächsten mal die saiten erstmal richtig durchgeslappt, und die gebildete rostpatina fällt lässig ab.
ich würde sagen, je zyklus 1/1000 mm sollten realistisch sein.
schweisshände sollen außerdem auch sehr hilfreich sein, hab ich gehört.

Zurück
Oben Unten