erleichtert durch bass-verkauf

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß245.750
hello!

gestern habe ich meinen marcusmiller jazzbass verkauft.

der bass war zwar sehr gut, aber irgendwie nicht mehr das, was ich wollte.
der hals war mir zu schlank, das hat mich zunehmend gestört.

auf der einen seite bin ich fast ein bisschen wehmütig deswegen, da ich den bass grundsätzlich sehr gerne mochte.

andererseits war es mein 6ter ebass.
fragt mich nicht warum, aber irgendwie hat mich diese zahl geschockt.

1bastelbass, 1proberaumbass, 1 günstiger backupbass, 2 bessere bässe für live und recording, das kann man noch irgendwie erklären.

für den 6ten bass hatte ich aber keine echte rechtfertigung vor mir selbst mehr...

seltsam, ich bin zwar erleichtert, aber ein bisschen schwermütig bin ich trotzdem...
[ooo][ooo][ooo][**/][**/][**/]

so kommts eben manchmal. ich verkaufe nichts mehr...weil ich brauche nämlich alle meine bässe. [:D]

Kann ich verstehen. Ging mir auch so. Bisher will ich nur einen der Bässe wiederhaben, die ich verkauft habe. Bei den anderen ists mir dann doch relativ leicht gefallen und den weine ich auch nicht hinterher.

Ein bisschen klingt das, als würde Bill Gates die Hälfte seines Vermögens abgeben, weil er partout keine Möglichkeit mehr findet, das Geld auszugeben. Reich zu sein ist also auch langweilig . . . [:o)][:D]

Aber du erwartest jetzt nicht einen Ablassbrief vom Papst, oder? [;-)][:D]

Es ist 18 Jahre her, dass ich auf dem jetzigen Stand von drei Bässen gewesen bin. Ich muss mich da auch erst wieder dran gewöhnen. Vom Fretless hab ich mich vor zehn Jahren getrennt, vom letzten Fünfsaiter vor vier Jahren (glaub ich). Aber mal ehrlich - was bringt mir ein Lager an Bässen wenn ich doch immer wieder StingRays spiele?[:D]

@ 7endermental:
[:D]
soweit ich das verfolgt habe, hast du aber auch deine sammlung ziemlich reduziert, oder??
was hat dich dazu veranlasst??

Zuletzt bearbeitet:

mir gehts so mit meinem jazzbass...und ich habe oft ehrlich ein schlechtes gewissen, dass ich nicht immer alle bässe spielen kann. und ich denke auch oft darüber nach, einen oder zwei bässe zu verkaufen. dazu überwinden kann ich mich dann aber doch nicht...vielleicht bin ich ein messi.

ja badmatafaka, da musst du aber noch schläunigst dein profil-bild ändern, das geht ja mal gar nich... [:D]
und so richtig rechtfertigen kann ich grade mal 2 von meinen 8 bässen... [:I]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
1bastelbass, 1proberaumbass, 1 günstiger backupbass, 2 bessere bässe für live und recording, das kann man noch irgendwie erklären.
Nein, das kann ich nicht irgendwie erklären. Ich komme mit dem Bass zum Proberaum und gehe mit dem Bass nach Hause. Ich spiele die Bässe, die ich auch live spiele im Proberaum. Was nützt mir das, wenn ich live mit einem anderen Sound aufwarte als im Proberaum? Und wenn ich auf einen zweiten Bass zurückgreifen muss (was wohl mit backup gemeint ist) dann soll das kein günstiger sein.

Moin,

wenn es dir nach dem Verkauf besser geht, warum denn nicht? Ich habe nur zwei Bässe und zwei Amps. Eventuell kommt noch ein 3. hinzu wenn ich mir meine AC Cobra gekauft habe. Welcher wird aber nicht gesagt. Sonst wird gleich wieder das Mojo beschworen und ich hab die Leoviten am Hals [:D][:-P]

moin,

man kann NIE genug bässe haben. ;-)

wenn man bock drauf hat- warum nicht.
wenn man die kohle braucht, oder der knüppel sowieso nur rumsteht,
dann halt weg damit.

meinen ersten bass hab´ ich auch verscherbelt und den hätte ich auch gerne wieder.
wozu? um ihn an die wand zu hängen, anzugucken und an alte zeiten zu denken.

braucht man das?
muss jeder selber wissen.

oder habt ihr ´ne bildergalerie eurer ex- freundinnen/ freunde???

Zitat:Eventuell kommt noch ein 3. hinzu wenn ich mir meine AC Cobra gekauft habe

So ist's recht. Nimm 'ne 427er, dann haste immer genug 'Headroom'.[:-P][:D]
Aber im Ernst. Man muß sich ja noch anderen Schmarrn kaufen können, daher sin zuviele Bässe kontraproduktiv.[;-)]
Also, ers Cobra, dann Drittbass![^]
[:D]

Meinen ersten hab ich für meinen 2ten gerne verkauft :D
den zweiten behalt ich jetzt aber weil für den hab ich lange gespart und der ist eifnach wow! wenn ich mit dem auf der bühne stehe kann ich meine hose weg lassen und es merkt keiner :D
anosnsten kommt jetzt noch nen metaliger Holzer dazu :]

Zurück
Oben Unten