Ey yo, ich bin mir unsicher, ob der THREAD hier nicht doppelt moppelt, quasi, ABER ich bin grad einfach sehr interessiert an Meinungen zu Pedalen, die den Grundsound schon merklich, aber doch eher subtil prägen. Vor allem Pedale, die - jetzt wird's begrifflich etwas schwammig (aber genau das passt ausnahmsweise auch mal) - mit dem Breakup "spielen", also zwischen Charakter/Preamp und lowgain. Leichte bis mittlere Saturation, schöne Dreidimensionalität, Punch, und wie sie alle heißen...
Vor allem User @fuux hat diesbezüglich viel angeregt. Mal schauen, ob's sinnvoll und tatsächlich ergänzend ist, sonst wird's halt gelöscht. Ich würd gern das ein oder andere Teil nochmal checken und hier könnte eine gute Vorauswahl passieren.
Begeistert bin ich in dieser Hinsicht bisher von folgenden Pedalen:
Golden Guillotine von Mallaise Forever - ein Traum², verdammt:
Solid Gold FX Beta DLX - flexibel und sehr schöner, dynamisch reagierender Breakup. Kann aber auch viel mehr.
Solid Gold FX BETA MK2 - thumpiness als Pedal:
BECOS COMPIQ - sauberer, flexibler Compressor mit Charakter und sehr geschmackvollem drive:
Empress Bass Comp - Ähnlich BECOS, aber ohne drive-section:
So, erstmal
Vor allem User @fuux hat diesbezüglich viel angeregt. Mal schauen, ob's sinnvoll und tatsächlich ergänzend ist, sonst wird's halt gelöscht. Ich würd gern das ein oder andere Teil nochmal checken und hier könnte eine gute Vorauswahl passieren.
Begeistert bin ich in dieser Hinsicht bisher von folgenden Pedalen:
Golden Guillotine von Mallaise Forever - ein Traum², verdammt:
Solid Gold FX Beta DLX - flexibel und sehr schöner, dynamisch reagierender Breakup. Kann aber auch viel mehr.
Solid Gold FX BETA MK2 - thumpiness als Pedal:
BECOS COMPIQ - sauberer, flexibler Compressor mit Charakter und sehr geschmackvollem drive:
Empress Bass Comp - Ähnlich BECOS, aber ohne drive-section:
So, erstmal
Zuletzt bearbeitet: