Erfahrungen mit LOXX ?

TimMasc

Active Member
Beiträge
30
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß2.005
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Security Locks. Meine Schaller fangen an zu quietschen und sind - finde ich - nicht für den schnellen Einsatz gemacht. Mich stört, dass man sie beim Lösen nur in eine Richtung wegziehen kann, anstatt einfach an dem Nippel zu ziehen und zack ab das Teil.

Nun bin ich auf die hier gestoßen:
http://www.loxx.biz/de/#/loxx-in-action/security-lock-fuer-gitarren-und-baesse/

Sehen cool aus und die Handhabung scheint sehr easy und komfortabel. Die Frage ist, ob die Dinger auch wirklich halten. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

Grüße
Tim
 
Lösung
Hey, danke für die Antworten. So wies aussieht werde ich dann lieber mal die Finger davon lassen! Schade eigentlich .... machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich werd mal die Dunlops checken ....
ich habe das "mutter lößt sich"-prolblem bei den schaller auch gehabt, hab dann die mutter gekörnt, also quasi (nach dem anbringen) kaputt gemacht. mit einem eisenpickel zwischen mutter und gewinde gehalten, einmal mit dem hammer drauf. nun brauch zwar neue locks, wenn ich mir nen neuen gurt kaufe, aber das passiert ja nicht sooo oft
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich hab auch Flaschengummis auf allen Bässen.

[URL]http://master-guitar.de/tutorials.php?page=inc/tutorials/detail&x=3&tutorial=securitylocks[/url]

Ich hab nie verstanden warum da so ein Theater um Security-Locks gemacht wird, wenn es so einfach geht.


In der ganz wilden Indie-Ecke ist es ja auch Brauch, dass Gitarristen und Bassisten sich kiloweise Gaffa über Gurt und Gitarre kleben.
[URL]http://www.waltroper-zeitung.d...t-Samstag-bei-Juicy-Beats;art1330,254467[/url]
Das mach ich aber nicht, dazu bin ich nicht cool genug.
[;-)]


Ebenfalls Flaschengummis auf alle Bässen, gibts in verschiedenen Farben, "klassisch" rot, weiss, schwarz, hat sich sehr bewährt bei mir.
 

Zurück
Oben Unten