Erfahrungen mit H&K Basskick 200/300 ?

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Beiträge
2.814
Ort
DE
Bassix
ß8.476
Hi, Gemeinde...

Ich will ja mein SWR-Stack abgeben. Wegen Schlepperei und so, und mir nen Kombo zulegen.
Ausgekuckt hab ich mir den Hughs und Kettner Basskick, weil die H&K-Teile schon immer nen guten Ruf haben und ich die Qualitäten aus eigener Erfahrung kenne.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen? Und reicht der 200er aus um Kneipen-Gigs und kleinere Open Airs zu beschallen oder sollte es dann doch besser der 300er sein?

Danke für eure Hilfe................
 
HHHAAAALLLLLLOOOOOOOO........

so, so ihr ignoriert mich einfach[:-(]
Ja gibt's denn nur GK,FMC, Glockenklang , Ampeg usw.???

Keiner was zu Hughs und Kettner zu sagen???


Schade.................[V]
 
Ich habe einen Basskick mal angespielt weiß aber nicht mehr genau welcher es war. Ich fand ihn vom Sound richtig gut, klang in meinen Ohren schön rund und hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht. Wenn ich schon arbeiten würde, würde ich mir son einen definitiv als Zweiamp kaufen (spiele zur Zeit spiele ich ein Roland D-Bass evtl. wäre das auch was für dich). Würde den Klang als Rund und relativ Warm bezeichnen. Ich meine mich erinnern zu können das der Kompressor recht nett war.

gruß
Dexe
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni
Und reicht der 200er aus um Kneipen-Gigs und kleinere Open Airs zu beschallen oder sollte es dann doch besser der 300er sein?

Hm, ich finde es irgendie komisch, daraus zwei unterschiedliche Modelle zu machen. Wenn der 200er zu leise wird der 300er es in den allermeisten Fällen auch sein. Speaker sind ja die gleichen. Ich kann dir aber prinzipiell zu einem gebrauchten H&K Quantum raten! Am besten dem 412. Oder halt dem 410. Wenn dir der 15"er deiner Triad "am besten" gefallen hat gäbe es da natürlich auch den 415 ;-). Meiner Meinung nach haben die Dinger immer einen tollen Druck gehabt!
 
Was hast Du den für ein SWR-Top? Eventuell wären ja auch kleinere und / oder leichtere Boxen schon was für Dich, wenn Dir der Sound des SWR gefällt. Zum H&K kann ich nix sagen, aber ich habe Dich jetzt nicht ignoriert... [:-)]
 
Die Basskicks sind schon gut, und fürn Club reicht auch der 200er. Warmer voller Ton - aber mehr kann er auch nicht.
Wenn man einen Sound braucht gut, wenn man flexibel sein will eher weniger, so sind jedenfalls meine Erfahrungswerte mit Basskick und Bassforce.
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Manniiiiiiiii du Mammut,schau dir doch mal Ampeg an.Ich habe jetzt ne BA 115 und bin super zufieden.Für nen Gig gibt es die auch grösser (wirklich)
Bowmen

JAAAAA; aber der Preis......möchte so ca 1:1 alt gg. neu auskommen...
Aber 100 Watt beim Ampeg reichen vllt. auch, weil ich ja noch über die PA gehe...
Übrigens alte H&K 15/3 Boxen und die sind einfach nur gnadenlos GUT...deshalb auch mein "liebäugeln"[;-)]
Ich denke, ich muss mal wieder bei Beyer's aufschlagen und testen...

@ Musskipper: Tja, eigentlich brauch ich nur einen Sound, nämlich BASS-Sound[;-)]...neee, Variationen mach ich mit meiner Klangregelung am Bass.

Danke euch...
 
Hi Manni, ich spiel schon seit langer Zeit den H&K bassFORCE xxl (300W) -Combo und bin immer noch zufrieden, sowohl vom Sound>eher warm und druckvoll ??? als auch von der Leistung >Druckvoll !!!!!!!!!!!!!!!! . Ansonsten schau dir mal deie Quantums an, ich hab einen in der Topteil-version, und das Teil hat Power und Druck ohne Ende. Und klingt klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

@ Musskipper: Tja, eigentlich brauch ich nur einen Sound, nämlich BASS-Sound[;-)]...neee, Variationen mach ich mit meiner Klangregelung am Bass.

Dann langt so ein Combo.

Wenn Du nach gebrauchten Bassforce gucken solltest:

Bekommt man sehr günstig und sind zuverlässig, aber dem 200Wattler kann tatsächlich mal die Puste ausgehen(da ist der Basskick 200er belastbarer), dann lieber den XXL.
 
hi,
ich besitze jetzt seit 3 monaten einen gebrauchen BK300 ;-)

hat sich für mich auf jeden fall gelohnt, er ist recht laut und klingt gut.

ich habe ihn als Zweitamp, er durfte an 3 konzerten mitspielen. Einmal ist er aus dem Auto auf den Boden gefallen, das hat der Plastik-Kantenschutz nicht mitgemacht, aber ansonsten ist alles ganz geblieben :D

den Sound muss man allerdings mögen, flexibel wie ein Modeler ist er nicht ;-)

 

Zurück
Oben Unten