Erfahrungen mit Guitar Pro 6

GerdO

GerdO

Well-Known Member
Beiträge
839
Ort
Berlin
Bassix
ß23.017
Moinsen, ich habe die Testversion von Guitar Pro 6 installiert und komme mit dem Programm im Prinzip auch ganz gut zurecht. Leider stürzt es immer wieder völlig unvermittelt ab. (Windows 7)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Vollversion? Dann würde ich mir das Geld besser sparen.
 
Weder unter Win 7 (allerdings Pro) noch unter Win 10 (auch Pro) habe ich bisher derartige Probleme gehabt.

Bin hochzufrieden mit Guitar Pro 6.
 
Und ich habe eigentlich immer gedacht, dass diese Rot/Grün Farbenblindheit ausschliesslich der Männerwelt vorbehalten ist...

Tux habe ich auch aufm anderen PC drauf. Funktional kann es mit Guitar Pro 6 in keinster weise mithalten. Interessant ist auch , daß Tux die Notationen macher Files ganz anderes und teilweise sehr unübersichtlich darstellt.
Datenimport aus Midi ist auch immer ein Abenteuer. Besser als nix, aber kein ernster Gegner für Guitar Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tux Guitar ist eine sehr gute Alternative. Ich habe beides, finde aber Guitar Pro 6 besser. Menschen mit Rot-Grün Sehschwäche (so wie ich) haben das Problem, dass sie bei Tux Guitar die rot-markierte Note nicht sehen. Da ist der Balken bei GP6 viel angenehmer. Leider kann ich keine TG-Dateien mit GP6 öffnen.
ich hatte Probleme, GPX in Tuxguitar zu öffnen. Doch da gibts eine Lösung:
http://www.wikihow.com/Convert-.GPX-to-GP5-(with-Tuxguitar-1.2)
 
ein Problem habe ich mit Guitarpro 6: den) das Druckbild (auch nach mehreren Anpassungen) ist nicht so klar lesbar wie in Guitarpro 5.
Hat da jemand ne Idee?
 

ein Problem habe ich mit Guitarpro 6: den) das Druckbild (auch nach mehreren Anpassungen) ist nicht so klar lesbar wie in Guitarpro 5.
Hat da jemand ne Idee?
Sorry kann da nicht helfen.
Ich drucke mit nem HP Officejet Pro 8500 via WLAN, da hat sich zwischen den GP- und auch Windows-Versionen bei mir nichts geändert.
Welchen Drucker verwendest Du?
 
Guitar Pro 6 läuft bei mir unter Windows 10 anstandslos, keine Probleme... Und ich fand die Investition sehr gut, bin hochzufrieden. Ich finde es z.B. sehr hilfreich um sich das Timing nochmal klarzumachen (manchmal spielt man ja etwas mehr aus dem Gefühl, weiß aber selbst nicht so genau, wo die Note sitzen muss... Mit GP6 kann man dann wunderbar herausfinden, wo die Note genau sitzen soll), um Sachen auszuprobieren (wie klingen Bass und Gitarre zusammen, auch wenn man gerade nicht zusammen mit dem Gitarrist spielen kann) und auch wenn ich mal Schlagzeug darin ausprobiere... Dadurch kriegt man dann auch ein bißchen Verständnis fürs Schlagzeug.

Also, ich fand es echt bereichernd (freu mich auf die Zahlung der Firma für die Werbung :D )
 
Vielleicht läuft GuitarPro generell nicht bei Bassisten . . . und bei französischen schon gar nicht !
 
Win8 war doch der Betaversuch für WIndows 10 , so eine Krücke wie "Vista" damals. Da ist aber schnellstens ein Upgrade angesagt.
Ich habe noch WIndows 7.. das läuft wenigstens stabil. Obwohl... irgendwann kommt 10 drauf...
 
Bei mir lief GP6 immer problemlos ... und das über das WINE Frontend Play on Linux ... direkt über WINE hat das nicht so gut funktioniert ...
 

Zurück
Oben Unten