Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo @bluefunk , was war denn dieses Update, bzw. hast du was davon gemerkt?Meinl führt an dem Amp ein kostenfreies "Update" durch. Ich habe bisher nur allerbete Erfahrungen mit diesem Distributor gemacht und zahl da gerne ein wenig mehr als beim Direktimport. Wenn der Amp zurück ist, werde ich berichten.
Es war ein technisches update auf einen neueren Produktionsstand- vermutlich Kinderkrankheiten der ersten Serie ausgemerzt. Sound kein Unterschied, aber soweit ich es mitbekommen habe, werden die Röhren weniger strapaziert. Ich mache ab und an noch Aufnahmen über den Amp.Hallo @bluefunk , was war denn dieses Update, bzw. hast du was davon gemerkt?
Danke. Meiner ist 6 Jahre alt. Habe ihn kürzlich gekauft und am Mittwoch auf der Probe die Netzsicherung gefetzt. Hatte allerdings eine 8 Ohm Box am 4 Ohm Ausgang. Jetzt habe ich erst mal neue Röhren bestellt. Die Vorstufe hat schon sehr früh gezerrt, ab 10:00 Uhr Gain. Mal sehen, wie sich das entwickelt.Es war ein technisches update auf einen neueren Produktionsstand- vermutlich Kinderkrankheiten der ersten Serie ausgemerzt. Sound kein Unterschied, aber soweit ich es mitbekommen habe, werden die Röhren weniger strapaziert. Ich mache ab und an noch Aufnahmen über den Amp.
Hmmmmmm , da wäre ich vorsichtig. Die Röhren sind ja nun nicht gerade besonders preiswert. Wenn der Amp die Sicherung fetzt, hat dies nach meiner bescheidenen Erfahrung wenig mit den Röhren zu tun. Ich würde ihn durchmessen lassen. Am besten bei Meinl direkt, sonst traue ich nur noch Tom Schalipp von Bertram in Freiburg in Sachen Röhrenamps. Ganz wichtig: der Amp sollte min. 3 Minuten warm laufen bevor Du ein Bass Signal hineinschickst .... und möglicht nach Gebrauch min.10 Minuten auskühlen bevor Du ihn wieder bewegst. Archaische Technik, halt aus meiner Jugend .....Danke. Meiner ist 6 Jahre alt. Habe ihn kürzlich gekauft und am Mittwoch auf der Probe die Netzsicherung gefetzt. Hatte allerdings eine 8 Ohm Box am 4 Ohm Ausgang. Jetzt habe ich erst mal neue Röhren bestellt. Die Vorstufe hat schon sehr früh gezerrt, ab 10:00 Uhr Gain. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
ich habe ein Komplettset bei TAD bestellt. Kostet 320.-, mal probieren...Die Röhren sind ja nun nicht gerade besonders preiswert