@Testbass: Ich versuche es mal, ich bin kein Designer man verzeihe mir also das Gekrakel in Photoshop :
Seitenmenü anzeigen (1), Drücke auf "Edit Key & Time" (2) - Ist nur nötig wenn die Software den ersten Beat (3) nicht 100% erkennt (z. B. bei handgemachter Musik, hier gut sichtbar an Takt 4)
In diesem Fall, Downbeat zwei Beats nach rechts verschieben (4), danach das Key & Time-Menü wieder verlassen (5).
Jetz ist der Start an der richtigen Stelle (6). Auf "Sections" (7) gehen - da sieht man dan die automatische Einteilung des Programms. Auf der rechten Seite (
stellst du ein wie weit das Auswahlfenster weiterspringt, wenn du auf die entsprechenden Tasten (9) drückst. Bei ungeraden Takten solltest du auf "Beat" gehen, meist reicht aber "Bar" - also ein Takt. Jetzt markierst du den entsprechenden Bereich über die Pfeiltasten (9) und klickst auf "Create New Section" (10).
Es erscheint ein neuer Eintrag "New". Nochmal draufklicken (11) und du kannst einen Namen vergeben.
Das machst du dann für alle Teile und wenn du fertig bist, sieht das ganze ungefähr so aus.
Pitch und Tempo kann natürlich auch jede DAW, ich finde hier aber das Gesamtpaket zum Üben/Raushören/Anpassen einfach gut.
Hast du die Software einmal gekauft, hast du keine weiteren Kosten. Für neue Songs ist kein Abo notwendig, MP3 reinladen und los starten. Bei Apple-Software findest du diesen reichhaltigen Funktionsumfang aus meiner Sicht nicht - das ist alles bloß Spielzeug (meine persönliche Meinung) und dient dem Verkaufen (hier mal ein Screenshot von der Chart-Builder-App:
)
Hast du sonst noch Fragen?
CU
Kristian