Er ist fertig!

Cool! ich denke an einem selbstgebauten instrument wird man lange freude haben. ich versuch mich im moment auch an einen e-upright. Ach ja, sundfile ins profil laden ist pflicht!

 
Der Sound ist recht knurrig, es fehlen aber ein bisschen die Tiefen, ob ich ich noch einen zweiten PU beim Hals einbauen sollte?
 
Hallo Rumble,
dank deinen Aufmunterungen in diversen Beiträgen habe ich es überhaupt gewagt anzufangen!
Also: Hals Ahorn, Body Esche beides hier aus der Gegend. MM PU von Christoph Dolf, passive Höhenblende 3-Fach Schalter (parallel, singlecoil, seriell).
Ich habe schon noch Platz für einen PU, wenn der auch um PU-Breite in den Hals ragt machts ja dann auch nichts, man sieht dann nicht mehr dass der Hals mal länger war. Ich müsste dann aber wohl noch mal zwei Schrauben weiter vorne im Hals montieren und die hinteren (nun unter dem PU) als Attrappen ausführen. Aber man kann ja nicht schon beim ersten Bass an alles denken...
Es ist mir übrigens ein grösserer Fehler unterlaufen, auf dem Foto sichtbar, wer findet ihn?
 
Ja die Mechanik der E-Saite.... falsch gebohrt :-(
Der Bass ist übrigens überhaupt nicht Kopflastig.
Da ich klein bin sind das obere und untere "Horn" sehr lang (oben ist der Gurt auf Höhe des 10. Bundes befestigt), die Kopfplatte rückt so näher zu mir, der Bass-Body ist weiter rechts. Das hintere Shaping ist weit oben, unter dem "Horn" wo der Bass auch aufliegt.
Die Box ist übrigens eine 2x12" von Mick, wer hätt's gedacht?
 
Erinnert etwas an einen Orca. Für meinen Geschmack etwas zu blond, sieht zu "unfertig" aus, wie wäre es mit einem dunkleren Finish?
 
Findest du den Fender Marcus Miller Sign. auch zu blond?
Da der Auflagepunkt des Basses an meinen Körper im Bereich dieses oberen Horn liegt war es naheliegend, dieses möglichst "flächig" zu gestalten
 

Zurück
Oben Unten