Endstufen-Kombo

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Lösungen
3
Bassix
ß195.536
Tach Leute,

ich habe folgendes Problem: Da ich seit neuestem Besitzer eines Boss GT 10 B bin, brauche ich eigentlich keinen "Vollverstärker" mehr. Viel sinnvoller wäre es doch, nur noch mit einer Endstufe + Speaker/Box zu spielen?!?
Da ich aber gerne weiterhin einen Kombo benutzen möchte, hier meine Frage:
Gibt es Basskombos, die nur noch eine Endstufe haben? Oder muss man die erst erfinden?[ooo]

für gitarre gibt es sogar röhren-endstufen combos, die speziell für diese modelling preamps gemacht sind. aber für bass hab ich sowas noch nie gesehn.

photos kommen noch, versprochen, kann noch ein paar tage dauern, ich bin heute bei der amp-blende, die blende für die endstufe ist fertig.
wenn alles gut ist leih ich mir so eine verfluchte digicam und befriedige
die visuelle neugier der boxenliebhaber..[:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

stimmt, genau sowas hab ich jetzt! [:-)]
hab mir vom hans den combo bauen lassen mit 2he rackspace, da sitzt jetzt eine alto d1.

sag mal herr wan, gibt es ihrer meinung nach irgendwas, das gegen die alto d1 spricht? ich habe die bestellt und bin ja sehr gespannt wie der herr ramp auf den sound so reagiert. ich brauche mal was leichtes, solides, wie ein gekochtes ei zumindest. noch habe ich einen sansamp aber den kann man ja austauschen. ich werde sehn ...

für mich spricht nichts dagegen, leicht ist sie auch, solide wird die zeit zeigen..
ist halt für diejenigen, die neutrale wiedergabe der endstufe wollen, bei geringem gewicht und flexibilität.

Bei "normalen" Combos gibt es ja zumeist noch die "Effekt-Return"-Buchse, mit der man den Preamp außen vor läßt... [;-)]

Hallo,

die guten Aktiven Boxen sind halt auch nicht gerade Billig, je nach Qualität und vor allem Gewicht.

Aktuell bin ich gerade an neuen Markenmodulen von B&O dran die heißen Icepower oder so. Die sind auch Digital und schön leicht.

Ist richtig gutes Zeug hat 450 Watt und man kann mit einem aktiven Bass auch direkt reinspielen. Diverse ein und Ausgänge 3 Band Klangregelung, DI Out, 2 mischbare Kanäle. Kostet aber halt auch 350.- Euro incl. Einbau.

Eigentlich ideal für Leute mit ner Vorstufe oder Modellingkisten.

LG,

Hans

Hallo,

nein ich mach das über Umwege ist zwar komplizierter aber B&O wird so einen kleinen Popelhersteller wie mich nicht beachten.
Wie gesagt ist nicht ganz billig, da bekommt man schon ein Topteil.
Aber die Qualität ist supergeil und es sind komplette Fertigteile, also einfach Loch rein, Anschließen, festschrauben, fertig. Amtiliches CE Zertifiziertes Teil, wird auch in Markenboxen direkt so verwendet.
Ich finde die Racklösung auch fast besser, da kann man sich aussuchen was man Reinschraubt ob Topteil oder Endstufe oder Topteil als Endstufe, wie auch immer.
Eine 410er mit LH 500 als Topteil wäre sicher ok, wenn auch nicht so ganz leicht mit 37 Kg. Im Effektreturn kann man dann auch ein Modellingteil dranhängen und nur die Enstufe nutzen.

LG,

Hans

Sowohl Genz wie auch GK nutzen die ICepower Module. Und die sind wirklich geil...
Leider beliefert B&O wirklich keine kleinen Unternehmen. Ich hab's versucht, aber unter 1000 Stück geht da garnix.

@Hans: Wenn du welche bekommst, zu einem angemessenen Preis, ich würde auch ein/zwei nehmen... (ICEpower500ASP)

Hallo Willie,

man versteht mich nicht richtig. Ich bekomme keine nackten Module sondern nehme einbaufertige Verstärker mit Gehäuse und allem drum und dran.
Ich schraub das rein und dann ist es fertig, nur die Speaker muß ich noch anschließen.

LG,

Hans

Zitat:Original erstellt von: FMC
... Ich bekomme keine nackten Module sondern nehme einbaufertige Verstärker mit Gehäuse und allem drum und dran.
...
Um so besser. (siehe mein e-mail [;-)])

Gruß, Jerry

... das klingt ja tatsächlich nicht schlecht: ich hab von dir ja auch eine 2*10er mit 2HE Platz ... wie hoch ist denn so ein ICE-Teil? und an welcher impedanz kann man es betrieben? habe ja 2 Stk. 4Ohm Boxen von dir ... wäre recht interessant mit meiner ampeg-vorstufe davor ...

edith: hab gerade nachgelesen ... gehen natürlich nur runter bis 4 ohm [:(!] ... aber 2 x 50ASX2 BTL i neinem 1HE Gehäuse sollte doch funken ...

Zuletzt bearbeitet:
da kannste dann aber auch 250asx2 nehmen.
Übrigens die ICEpower250ASP kommt runter bis auf 2,7 Ohm...
Aber leider geht keines der ICEPower Module so ohne weiteres in ein 1HE Gehäuse.
Die meisten mit Netzteil sind 52mm hoch und brauchen dann noch 12mm Platz nach oben, der Ventilation wegen...
Inso fern sind die Coldamp Module schon genial...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten