Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Willie
Ich hab für unseren Majbass die Coldamp mal zusammengebaut.
Gust du hier: http://klaas.homeip.net/diy/amps.ht...e? Und wie hast du das Kruscheln wegbekommen?
Naja, Man muss ja immerhin bedenken, wir reden hier von einem Bass und nicht von einer PA. Die Leistung beim Bass wird nicht immer vollständig abgerufen. Gerade mal beim Pop und Slap und sowas kommt man kurz auf die max. Belstung und dafür reicht dann das "kleine" Netzteil. Hat ja auch immerhin 300W.Zitat:Original erstellt von: Axel
...
gut zu wissen. hab schon mal in einem anderen Thread diesbezüglich nachgefragt und dachte mir bis jetzt "besser Stromversorgung kann beim Bass nie schaden"
Naja, nicht wirklich rascheln sondern man hört die PWM Frequenz und wie Sie sich ändert. So ganz hab ich's nicht wegbekommen, aber zumindest muste ich am ENde in die Box hineinkriechen umsie zu hören. Ich muste die Gehäusemasse (also alles) mit der Masse des Endstufenmodules verbinden. Sonst gab's Einstreuungen ins Gain Poti.Zitat:Original erstellt von: Axel
..."Kruschelts"?
Ist das so was wie Rascheln?
Wie groß ist dein Gehäuse? Und wie hast du das Kruscheln wegbekommen?
Achja ich hab heute die Webseite fertig gemacht. Kannst ja nochmal draufschauen. Da ist auch ein Bild vom fertigen Amp.
Mal wieder OT:Zitat:Original erstellt von: Willie
Naja, nicht wirklich rascheln sondern man hört die PWM Frequenz und wie Sie sich ändert.
Feritperlen? Was bringen die? Wie/Wo werden die eingebaut?Zitat:Original erstellt von: Willie
Beim Probeaufbau ist mir das allerdings nix aufgefallen und im Gehäuse hab ich in die Versorgung ein paar Feritperlen dagegen eingebaut. (Auch die bitte nicht vergessen)
Für mich wäre das Gain nicht der Punkt. Der Reußenzehn-Bassmax, den ich davor hängen würde, hat reichlich Reserven. Aber danke für die Info.Zitat:Vom Majbass (Dem hab ich die Endstufe gebaut) hab ich gestern erfahren, das der Endstufengain bei Coldamp wohl etwas gering ist. Evt. muss man dann doch noch einen Treiber vorsehen. Dann wird Coldamp aber so langsam uninteressant, weil die DIGIMODs dann preislich besser sind. 'Ne Alto D1, die ja angeblich 2 davon im Bauch haben soll, kostet so um die 400€, also 200€ pro Modul. Da braucht man nur ein anderes Gehäuse und ferrtig. Stecker/Buchsen usw. kann man bestimmt weiter verwenden.
Ja, aber als Händler mit Entwicklungserfahrung ist das kein Problem.
Und wieder etwas schlauer [:!!].Zitat:Original erstellt von: Willie
PWM der 1. Generation arbeitete mit einer PWM Frequenz. Heutige Endstufen passen die PWM Frequenz in Grenzen an die zu erbringende Leistung an. Hören tust du auch nicht die Originale Frequenz, sondern Intermodulationen, und son Zeug.
Im speziellen bei Coldamp vermute ich aber mittlerweile, das das Einstreuungen vom Netzteil sind, aber auch das arbeitet mit PWM mit variabler Frequenz. Vielleicht sind's aber auch Intermodulationen zwischen den beiden.
Zitat:Original erstellt von: bassman.kh
Um genauer zu sein, suche ich eine kleine und leichte Endstufe. Also nichts alla Thomann Hausmarke! Sie sollte so wie die H&K CF100 sein, wenn es ginge noch Leistungsstärker. Kennt jemand so eine?
Danke.