endlich - ein 83er Precision ist MEIN!

Mein 75er Precision sieht aus wie neu. Hier und da ein kleiner Lackkratzer, aber sonst rock-solid. Der Hals sitzt wie einzementiert mit 4 Schrauben. Kostete genausoviel wie ein nagelneuer US Precision.
Ich mag diese Polyurethanbeschichtung der neuen Hälse nicht so.

Außerdem ist die derzeitige Holzpolitik von Fender total gestört. 15 Farben für Erle und nur eine EINZIGE für Esche. Und die ist Sunset Orange *kotz*. Das soll mal wer verstehen.

Die Precision-Kopien von Tokai aus den 80ern waren angeblich DER Wahnsinn.

Viel Spaß mit Deinem Baß - Einer der letzteren der CBS Ära. Möglicherweise sogar mit S 7.... Nummer. Da die Firma da schon krachte wie eine Kaisersemmel wurden zt auch ältere Teile verbaut.
 
Hol mir jetzt auch meinen 78er Preci zurück... schreckliche Farbe (in einer Autolackiererei ganz ganz mies refinished... AUTSCH) und die Hardware würde auf die weiche Farbe geschraubt. Aber das Teil klingt so geil... Wahnsinn...
 

Es gibt einen einfachen Grund, weshalb ich mich niemals für Fender entscheiden werde.

Und das ist einfach die Tatsache, dass sie keine 6-Saiter serienmäßig herstellen. Die ganz ganz große Marktlücke... *kopfschüttel*

Da lob ich mir doch wirklich Hersteller wie Eyb! [:O!]
 
serathus...für die fa. fender rechnet es sich nicht, einen 6-saiter zu entwickeln....die nachfrage wäre viel zu gering...im verhältnis zu 4 und 5 saitern....es wäre kaufmännsich gesehen mehr als unklug..

ausserdem geht fender weiterhin den traditionellen weg...da fahren die mit abstand am besten....die stetige nachfrage seit über 50!! jahren belegt dies.

slomo hat recht...fender kann keinen spitzenplatz im 5-saiter segment behaupten.

fender soll das machen, was sie am besten können...gute passive 4-saiter bauen..die klassiker sind und es immer bleiben werden.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten