Empfehlung für transportablen Rekorder?

Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß25.617
Vielleicht findet sich hier jemand, der viel Fachliteratur liest und mir sagen kann, welcher Recorder die Referenz bildet???? Interessant wäre auch ein Preis-Leistung Sieger..

Im Musik Produktiv Katalog gibt es ja so einiges, z.B. von Zoom (H2 und H4) , Tascam (DR-1),Edirol (R09), M-Audio (Micro Track II), Olympus (LS-10), Yamaha (Pockettrack).

Also, für ne kurze Beratung, Kaufempfehlung bin ich schon mal im Voraus sehr Dankbar....

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Vielleicht findet sich hier jemand, der viel Fachliteratur liest und mir sagen kann, welcher Recorder die Referenz bildet???? Interessant wäre auch ein Preis-Leistung Sieger..

Im Musik Produktiv Katalog gibt es ja so einiges, z.B. von Zoom (H2 und H4) , Tascam (DR-1),Edirol (R09), M-Audio (Micro Track II), Olympus (LS-10), Yamaha (Pockettrack).

Also, für ne kurze Beratung, Kaufempfehlung bin ich schon mal im Voraus sehr Dankbar....

Im aktuellen RecMag gibts eine - naja Testbericht kann man nicht gerade sagen - "Reportage" über die sog. "Field Recorder". Steht aber nichts allzu wissenswertes drin!

Ich hatte mal die Möglichkeit, das "alte" Edirol in Aktion zu erleben. Die Tonqualität war echt der Hammer. Es wurde damals zwar "nur" ein Interview aufgezeichnet, gerade hier ist aber die Tonwiedergabe sehr heikel. Ich war wirklich äußerst begeistert. Wenn es überhaupt einen Wehrmutstropfen gibt, dann den, dass das Gerät leider nur mit SD-Karten funktioniert.

Ich selber wollte mir eigentlich das Swissonic beim großen "T" kaufen, habs aber dann vermieden, als die mir nicht sonderlich entgegengekommen sind.

Meine Empfehlung für dich, Oli, spar das Geld für die Edirols, etceras dieser Welt, leg mit deiner Band zusammen und kauf euch ein Tascam DP-02. Kostet zwar mehr als das Anderthalbfache eines "kleinen" Edirol, bietet dann aber schon Demoaufnahmemöglichkeiten. Der kleine Bruder ist das DP-02CF. Kostet weniger, hat aber weder Festplatte noch CD-Brenner/-Laufwerk.
Ich hab das Gerät noch nicht testen können, allein die Funktionalität schlägt im Moment für mich aber optimal die Brücke zwischen Home- und Field-Recording: USB 2.0, MIDI-Clock, zwei Mikrofoneingänge, Aufnahme in Stereo, Festplatte, Abspielmöglichkeit von(!)/direktes Brennen auf CD, Editierfunktionen, Erstellen einer Masterspur, etc.

Falls hier also Mitarbeiter von Tascam mitlesen sollten,...bitte ein "Muster"-Gerät in die ...Straße...[;-)]
NEIN ich mache keine Werbung für die Herren! [8D][:D][8D]

Gruß,
Martin

Gib doch mal 'ne Hausnummer, über welche Preisbereiche wir hier reden und was für Dich "transportabel" bedeutet. Willst Du das auf'm Fahrrad mitnehmen oder im Auto ... ?

Drummer hat mal von 'nem tauglichen 4-Spur berichtet, mit eingebauten Mikros, die Du um 360 Grad drehen kannst. (Für Details muss ich nachfragen)

Ich hab' 'n altes Akai DPS-12 für 90 Tacken geangelt. 6 Eingänge, 12 Spuren, tut's wunderbar.

Wenn's mehr sein darf, vielleicht 'ne aktuelle 16-Spur-Mische, mit der Du alle Einzelspren über Firewall/USB direkt in den PC geben kannst ...

Hey Jungs,
vielen Dank für die Tipps, allerdings dachte ich eher an was möglichst kleines. So in der Art von Zoom H2 oder H4.

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Wenn's mehr sein darf, vielleicht 'ne aktuelle 16-Spur-Mische, mit der Du alle Einzelspren über Firewall/USB direkt in den PC geben kannst ...

16-Spur wird schon ganz schön teuer. Das Tascam DP-02 kostet "nur" 500€, hat aber acht Spuren, die dann als Master gemeinsam auf eine runtergerechnet werden kann. Dann gehts im Prinzip von vorne los...Ob man im Endeffekt zwei Master zusammenmischen kann, weiß ich nicht. Das wäre aber einfach rauszubekommen.

Teurer gehts immer, von Roland gibts was für 2000, das wäre mein Favourit, wenn ich Geld geschenkt bekäme...[:D][;-)][:D]

Gruß,
Martin

Zurück
Oben Unten