Empfehlung für In-Ear-Hörer

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne einmal ein paar Empfehlungen für iIn-Ear Hörer für den Live-Einsatz mit Bassanlage auf der Bühne. Über die Hörer soll das Summen-Signal der kompletten Band laufen.

Wir haben fast komplett mit der Band die Ultimate Ears UE super.fi 5 pro angeschafft und wir sind mehr als zufrieden mit den Teilen.

Ist ein 2-Wege System und die Klangqualität ist überwältigend, die Bassübertragung differenziert, druckvoll amtlich.

Jeder Gastmusiker, der die Teile bislang ausprobiert hat, war ebenfalls sehr begeistert.
Ein weiteres sehr nütliches Feature ist, dass man die Kabel austauschen kann, was bei den wenigsten Hörern geht. Sollte als wirklich mal ein Kabelbruch vorliegen, einfach bei Thomann für 20,- ein neues Kabel besorgen. Die durchsichtigen, unauffälligen Kabel liegen im übrigen sehr gut hinterm Ohr und rutschen auch im wildesten Bühneneinsatz kaum runter, was die wabbeligen, dünnen Kabel von Shure, Sennheiser doch gerne machen.

[URL]http://img8.store.yahoo.co.jp/I/shimamura_1970_91697626[/url]

Kostenpunkt: rund 250,- Eur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn über die In-Ears aber die Summer der kompletten Band läft, dann hat das eher wenig sinn denke ich. Da kannst du auch Monitor-Boxen nehmen. In meiner Karnevalsband hat jeder seinen eigenen In-Ear Sound, das ist das, wofür In-Ears eher gut sind. Und natürlich um alles schneller aufbauen zu können.
Wenn du etwas preiswerteres suchst, dann solltest du mal die Shure E2 ausprobieren, die sind ok, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt.

Zitat:Original erstellt von: MayerAmBass

Wenn über die In-Ears aber die Summer der kompletten Band läft, dann hat das eher wenig sinn denke ich. Da kannst du auch Monitor-Boxen nehmen. In meiner Karnevalsband hat jeder seinen eigenen In-Ear Sound, das ist das, wofür In-Ears eher gut sind. Und natürlich um alles schneller aufbauen zu können.
Wenn du etwas preiswerteres suchst, dann solltest du mal die Shure E2 ausprobieren, die sind ok, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt.

Da hat Mayer Recht.... Es sollte jeder seinen eigenen Mix auf den Ohren haben, denn ein Gitarrist oder Keyboarder wird sich einen anderen Mix zaubern als ein Bassmann oder meinetwegen Sänger. Deshalb war für uns wichtig ein Monitorpult mit 6 Pre Fader Auxwegen zu bekommen um eben dies zu gewährleisten. Sich nur die Stereosumme aufs Ohr zu geben, wird wenig befriedigend sein.

Zurück
Oben Unten