Elektronik Status S1 rauscht, ersetzen, aber womit?

Willie

Rock on...
Beiträge
5.416
Lösungen
7
Ort
DE-NRW-Ruhrgebiet
Bassix
ß130.523
Hallo,
ich habe meinen Status als Reservebass reaktiviert.
WebBass_Status.jpg


Dabei habe ich jetzt festgestellt, war wahrscheinlich aber schon immer so, daß die Elektronik darin deutlich rauscht. Nun ist der Bass ja auch schon was älter. BJ 95 oder so...
Gibt's hier irgendwelche Empfehlungen für eine neue Elektronik? Die üblichen verdächtigen, GLoKla, Noll... sind ja klar, aber wer, von den Status-Usern hätte da noch einen Geheimtipp, was man testen könnte?
 
Hallo,
ich habe meinen Status als Reservebass reaktiviert.
Anhang anzeigen 847427

Dabei habe ich jetzt festgestellt, war wahrscheinlich aber schon immer so, daß die Elektronik darin deutlich rauscht. Nun ist der Bass ja auch schon was älter. BJ 95 oder so...
Gibt's hier irgendwelche Empfehlungen für eine neue Elektronik? Die üblichen verdächtigen, GLoKla, Noll... sind ja klar, aber wer, von den Status-Usern hätte da noch einen Geheimtipp, was man testen könnte?
Is die Elektronik vergossen oder kommt man ran? Ggfs kann man ein paar Bauteile optimieren.

Sonst: kommt halt drauf an, was die Elektronik können soll...
 
Naja, eigentlich genau das, was sie auch jetzt macht, nur eben in rauscharm.
Ich hab vor Jahren wegen einem Problem den Preamp reengineered. Drinnen sitzt ein ICL7621, Doppel-OP. Dazu eine einfache Baxandall Brücke für die Klangregellung. Aber ich wollte da nicht selber dran, wegen Zeitmangel. Ich versuchs mal auf der Statusseite.

...Stunden später...

Ähn, nö 345£ plus Zoll, Steuern, und Versand... und das scheint einfach nur die alte Elektronik als NOS zu sein...
 
Hast du evtl. einen da? Die üblichen Verdächtigen wollen Mindermengenzuschlag. 8€ find ich schon bisschen happig. Sop8 - Dip hab ich glaub ich sogar noch da.
Wenn nicht, muss ich in der Apotheke bestellen.
 
OPA2205 habe ich noch als SO8 da, den OPA2196 nur noch als MSOP8 (bei Mouser mal verklickt....). MSOP auf DIP Adapter hab ich aktuell leider keine.
 

Zurück
Oben Unten