Elektronik MusicMan Stingray

yellowshark

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi Forum,
habe noch die Elektronik (aktive Klangregelung) eines Stingraybass der ersten Generation rumliegen und kann mich nicht mehr an die korrekte Belegung der Kontakte erinnern. Geregelt wurden, wenn ich mich richtig erinnere, die Lautstärke, Tiefen und Höhen. Würde die Platine gerne in meinen aktuellen Bass einbauen.
Gibt es hier einen Basser der einen Stingray sein eigen nennt und mir ein Foto von der Vorder- und Rückseite der kleinen Platine schickt, oder der mir ggf. schriftlich weiterhelfen kann ???
Danke im voraus und ńen tiefen Gruss aus Bärlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich kenne Gavs site. Ich kannte ihn (virtuell) bereits bevor er sich die Arbeit mit der website gemacht hat. Ich präzisiere: In meinem Ray war der "epoxy-preamp" drin, alles vergossen und da könnte theoretisch eine Platine drunter versteckt worden sein. Nachdem der preamp nach 18 Jahren hinüber war hab ich vom deutschen Vertrieb einen "non-epoxy-pre" gekriegt - und da ist keine Platine.
 
chuck, was verstehst Du unter "Platine"? Die Preamps sind doch alle auf einem "circuit board" aufgebaut, was sich wennichmichnichirre mit Platine übersetzt, oder?
 
*hüstel*

Ja, also. Die Bauteile sind schon auf irgendwas draufmontiert, kleine rechteckige Grundplatte. Latürnich hab ich als technische Wildsau dieses Trumm nicht als Platine gesehen, für mich ist das sowas, wie auf dem oben gezeigten link - vom deutschen Vertrieb hatte ich ursprünglich sowas in Bananenform gekriegt, welches gar nicht in die Fräsung vom E-Fach paßte - wird wohl das damals aktuelle Bauteil gewesen sein.
Das mitm Foto gestaltete sich schwierig, weil ich die Chromplatte nicht weit genug herausziehen hab können und Fotograf bin ich auch keiner.

http://home.arcor.de/preray/RayWeiss/preamp.JPG

und der ganze Baß[;-)]

http://home.arcor.de/preray/RayWeiss/Rayjim.JPG
 
Schöner Bass, mit einer netten...

...Platine...


[:D]

Die große Banane war die neuere Variante, stimmt.

 

Hi, ich hab ein Schaltbild mit Platinenlayout und Verdrahtungszeichnung von einem 1983er Stingray. Bei Interesse einfach email an mich.

Gruß
Werner
 
Beiden alten Stingrays wurde keine Platienen verwendet.
Der ganze Kram wurde an den mittleren Klangpoti drangepappt und dann vergossen.Waren ja nur 10 Bauteile.Bei menem Stingray ist es jedenfalls so.Der war aber auch n Prototyp für die MuMe 79.Hab ich vom Stand weg erstanden wegen Macke am Korpus.
Damals hat mich jeder mit dem Ding ausgelacht wegen dem eigenartigen Aussehen der Kopfplatte.
Irgendwo hab ich auch noch den Schaltplan davon.
müsste ich raussuchen.

Abgelötet hast warscheinlich damals nicht also müsstetst du ja noch die Kabelfarben von den Kabelenden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worauf sind diese 10 Bauteile montiert? Ne Platiene ist es nicht, aber vielleicht eine Platine... Meine 79er haben sowas, würde ich mal behaupten.
 

Zurück
Oben Unten