Einfluss Halsbreite/-dicke auf den Sound?

stimmt...lieber basshole.....aber trotzdem haben die zwei eine gemeinsamkeit von entscheidender bedeutung:

*hirnwäschemodus an*
sie sind beide unsterbliche klassiker mit eigenem sound, der kultstatus geniesst...und aus der musikgeschichte nicht mehr wegzudenken ist.....blablablablablaaaaaaaa.....undsoweiterundsofort..
*hirnwäschemodus aus*

´n schönen tach noch.....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

sie sind beide unsterbliche klassiker mit eigenem sound, der kultstatus geniesst...und aus der musikgeschichte nicht mehr wegzudenken ist....
... Jaaaaaaaaaaaaaaaa, .... und beide stammen sie von Abraham .... äääh Leo ab....

Und - ohne sie wäre die moderne Musik nicht dort wo sie heute ist.

Basshole

Mein 68er Fender Telecaster hat den absolut massigsten Hals von meinen
Bässen!
Das ist schon richtig(!) auffallend im Vergleich zum Precision!

Mein selbst gebauter hat einen ziehmlich dicken Hals (ist aber Absicht weil ich mag das so) und da kenn man schon einen Unterschied zum Fender JazzBass.

Und trotzdem gibt's Leute, die die einen hassen und die anderen lieben [;-)]

MfG Oddo

Zitat:Ja, sie wäre vielleicht schon sehr viel weiter

na...das hoffen wir doch mal nicht....denn die musik war früher besser[:-PP]..es groovte einfach mehr[:-PP]...es waren viel mehr ausgezeichnete sänger und sängerinen am start[:-PP]..und es wurden die besseren songs geschrieben[:-PP]...viele songs und hits für die ewigkeit.[:-PP]...songs und interpreten mit dauerhaftem bestand!![:-PP][:-PP]

und heute? mit stark absteigender tendenz? *andenkopfgreif*[:O!][xx(]

wäre es da nicht ein horror..wenn wir da schon viel weiter wären?[:D][:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, welche Songs für die Ewigkeit sind wird ja erst nach Jahren, teilweise nach Jahrzehnten klar. Es gibt genügend Künstler die erst viel später für "gross" empfunden wurden.

das stimmt..mamba...aber die songs von heute...hmmm....ich weiss nicht.......entweder wiederholen sich die hooks irgendwo..weil sauviel geklaut wird....oder die hooks sind neu und nicht gerade hörenswert.[xx(]

ich kann mit dem meisten zeugs von heute nix anfangen.
gbt nur sehr wenige acts, die mir da gefallen....

hach..die gute alte zeit[8D]..da wurde noch musik mit herz gemacht..sehr warm und vor allem mit soul ...sie kommt leider nicht wieder..*seufz*[:-(]

aber na ja...der name fender bleibt.....solange es musik gibt...
das ist die hauptsache....[:D][;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt immer darauf an wo du die Musik suchst. Die Charts werden ja von einem immer jünger werdenden Publikum bestimmt, weil die in der Regel noch nicht so die technischen Einzelheiten kennen um sich das Zeugs runterzuladen. Ausserdem wird dort noch eher ein einheitlicher Geschmack vorhanden sein, sonst hört ja jeder was anderes - und somit kommen auch keine "guten" (is ja relativ [;-)]) Songs mehr in die Charts.
Wenn man tiefer geht gibt es garantiert in jedem Genre sehr gute Sachen.

Zurück
Oben Unten