Einfacher mp3-Player für Notizen und Mitschnitte

Obiwotz

Obiwotz

Member
Lösungen
2
Bassix
ß350
Hallo
suche einen möglichst einfachen mp3-Player zum Mitschneiden von LEISEN Proberaum-Jams und - noch wichtiger - für kurze Notizen von Sprache, kleinen Gesangslines, kurze Patterns auf Gitarre, Bass und Kontrabass - quasi als Kompositions-Notizinstrument.
Wer hat hier einen Tip?
- rauscharme, vernünftige Aufnahme (kein Hifi-Anspruch, nur klare Notiz)
- Mikro mit guter Reichweite
- min. 1 GB
- IDIOTENSICHERE Bedienung
- Preis nicht deutlich über 50 Euro
Hatte mal ein Philips GoGear 512 MB. Damit war ich eigentlich schon fast zufrieden...Leider weg.
Danke

Ich habe einen dnt MusicDream1-ER. Der hat sogar einen Line-in und codiert brauchbar direkt in MP3. Allerdings ist die Menüführung eine Katastrophe. Damals € 50,- mit 128 MB (allerdings erweiterbar). Den gibst aber nicht mehr.

Mein Ältester bekommt nun den Philips GoGear SA3113/02 zum Geburtstag. Dessen Bedienung halte ich für idiotensicher. Über die Aufnahmenqualität kann ich leider noch nichts sagen. € 70,-

Dritter Vorschlag ist der Trekstor i.beat organix. Der hat auch einen Line-in (nimmt als MP3 auf) und soll einen guten Klang haben, war mir damals aber zu teuer. Jetzt für 80,- Euro.

Danke
Der Trekstor ist mit auch schon unter die Maus geraten...Habe allerdings durchwachsenes gehört.

Ob mp3 oder einigermaßen hochbittiges WAV (22) ist mir bei den Speichergrößen heutzutage wurscht.

Zurück
Oben Unten