Ein Loblied auf den Ibanez ATK und ein paar Fragen

Danke für die Rückmeldungen!

Den neuen 300er mit matching Headstock find ich ja optisch ziemlich cool. Evtl. würde ich mir noch ein schwarzes Pickguard holen. Aber der kommt ja aus Indonesien...

Ob der ATK 100 dann besser ist, weiß ich jetzt nicht. Müsste mal rausfinden, wo der gebaut wurde etc.

Ich hätte halt gerne einen schwarzen. Theoretisch ginge auch umlackieren, aber ob ich das bei der schönen Holzmaserung der Sunburst-Modelle übers Herz bringe ist fraglich.

Der ATK100 hatte aber auch einen anderen Pickup drin und war glaube ich auch "nur" passiv, ich hatte ihn damals mal angespielt, der hatte bei weitem nicht das Pfund das der 300er hat.
Da würde ich mich lieber von dem Farbwunsch lösen und *Provoziermodus an* die schönste Farbe für den ATK ist ja eh das Amber Sunburst *Provoziermodus aus*.
Guggst Du was ich bei mir im Profil auf dem Schoß habe.[¦)]

Ja, genau den habe ich auch als 5er. Schön ist er mit Sicherheit, keine Frage. Aber er sieht schon ein bisschen komisch aus in meiner Band. Vielleicht auch provokant.

Live brauche ich in meiner momentanen Band bis auf 1 Lied nur einen 4Saiter auf Ais. Und auch das kann ich mit ein bisschen mehr Anstrengung mit einem 4er spielen. Von daher wollte ich mir eben für die Band einen 4er zulegen. Da mir mein 5er ATK so gut gefällt gerne einen aus der gleichen Serie. Und da ich ihn mir zum Spielen in der Band zulegen würde, will ich eben auch optisch etwas "angepasstes".

auf gar keinen fall furnier unterlegen!das ist vieeeel zu dick!du musst dich da ganz langsam rantasten.

Im Prinzip reicht auch ein Papierschnippsel,eventuell übereinandergelegt oder ein bisschen dickeres Stück Papier. Einfach Hals abschrauben,was drunterlegen,wieder anschrauben und checken,du wirst dich wundern wieviel höher der Hals liegt auch wenn du nur einen kleinen Papierschnippsel benutzt.

und bei paar mm brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, dass da irgendwas den Sound verändert[:D][;-)]

Zurück
Oben Unten