stell dich doch nicht störrisch [
] das ist von uns nur gut gemeint.
du weißt ne menge über das gitarrenspiel, kannst es allerdings motorisch nicht wiedergeben.
allerbest möchte dich nur darauf hinweisen, dass du es anders formulieren könntest.
ich arbeite auch als bass und gitarrenlehrer, biete das allerdings in erster linie eher einsteigern an.
zurzeit bin ich zwar oft als profi unterwegs ( das bezeichnet für mich allerdings die tatsache, mit der
musik geld zu verdienen ) , aber ich würde mich niemals über andere stellen. vielleicht kann ich einige
techniken vielleicht besser als andere, aber es gibt immer jemanden, der sie besser kann als ich.
ich glaube zu wissen, dass du dich nicht profilieren möchtest, aber an manchen stellen kommt es schon
so rüber. ich möchte dir nur mit auf den weg geben, dass so eine art für andere abschreckend sein könnte.
ein gewisses selbstbewusstsein ist in der musik wichtig und angemessen, aber du weißt selbst, dass die
grenzen zwischen arroganz und selbstbewusstsein für außenstehende sehr fließend sind.
nichtsdestotrotz wünsch ich dir alles gute mit deinem unterricht. es macht immer wieder spaß, zu sehen,
wie jemand musikalisch aufwächst und ihn dann irgendwann auf der bühne zu sehen [
]