Eierschneider übern n Bass-Combo?

Ich spiele auch ab und zu meine Tele über meinen Roland Cube 100. Da geht gar nix "peng" außer evtl. einem Trommelfell, wenn man mit den 100 Watt nicht aufpasst. [:D]

Klingt, wie von Grga schon erwähnt, obendrein auch saugut, jazzig und fett.

Das haben die Stonerrock-Bands ja auch teilweise gemacht. Ich denk, dass höchstens andersrum Probleme gibt weil da der Lautsprecher nicht mehr mitmacht (also bei Bass über Gitarrenkombo)

Für cleane (unverzerrte) Gitten-Sounds ist ein Bassverstärker (Combo) sehr wohl geeignet und bringt dann auch die nötige Lautstärke. Für verzerrte Sounds wird das aber selten zu gebrauchen sein. Eine 30W-Röhrencombo bringt mit einem verzerrten Sound eine (gefühlte) Mörderlautstärke! Clean gespielt wird das Teil im Bandkontext kaum zu hören sein.
Grüsse von der Ostsee

ja - ne...geht mir nur drum, auffe Couch auch mal die Strat zum Netbook/Guitar-pro zu nutzen.... für die wirklich Welt draussen hätt ich meinen ollen Bolt-60 von Roland ... der is nach bald 30 Jahren noch top in Form :-)

also ich spiele auch öfters mit meiner ovation über meine anlage und der ton ist echt klasse. gerade in verbindung mit dem lexicon ist der klang echt gigantisch, besser als mit den meisten gitarren-amps, die ich bisher getestet habe. vielleicht liegts auch am markbass-eq, der ist für akustische gitarren wirklich spitze, weil man den sound extrem passend verbiegen kann, gerade bei den beiden mittenreglern. man muss nur ein bisschen aufpassen, da der ton schnell zu voll wird.
aber kaputtgehen kann da nix, ich hatte bisher auch nie probleme, wenn ich mit meinem bass über gitarren-amps gespielt habe. das hab ich allerdings auch noch nie auf wirklich hoher lautstärke probiert.

Zurück
Oben Unten