Eich Amp gesucht. Ich weiß nicht mehr welcher es war.

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.156
Lösungen
1
Bassix
ß44.330
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen bishin zu wenigen Monaten einen 4-Saiter Dingwall ausprobiert. Zu erst hatte ich eine Markbass als Amp benutzt, als dann aber der Verkäufer kam und meinte ich solle eine nicht so arg färbende Kombo für den Dingwall nehmen und mir eine Eich Combo hinstellte, wurden auf einmal meine Ohren sehr spitz: Diese Eichcombo in Verbindung mit dem Dingwall war der absolute Hammer bin Bezug auf Hifi-mäßigen klare, satten Sound. Da zum damaligen Zeitpunkt auf gar keinen Fall eine neue Combo in Frage kam, hab ich nach dem Blick auf das Preisschild mir einfach mit genommen "diese Eichcombo + Dingwall is der Hammer". Mehr nicht.

Im Nachhinein bin ich von den beiden Teilen aber so angefixt, dass ich es schade finde nicht mehr zu wissen bzw. überhaupt nicht weiter hingeschaut zu haben, welche Combo das war.

Ich weiß nur noch, dass das eine Eich Combo war, die im Preisbereich zwischen 1100€ bis 1300€ lag. Bzgl. Formfaktor, war höchstens ein 12" Lautsprecher + ein Tweeter oder ein anstatt Tweeter ein sehr kleiner 1-3" Lautsprecher verbaut oder höchstens noch 2x 10". Was anderes kann nicht passen. Am ehesten bzgl. Größe auch noch vergleichbar mit dem Markbass CMD121P.

Ich weiß, dass diese Angaben sehr sehr schwammig sind, aber kann jemand abschätzen welche Combo das war?
 
Ja, das könnte der gewesen sein. Ob es nun die 300W (Eich BC112) oder 500W (Eich BC112 Pro) Variante war, kann ich nicht sagen.
Bzgl. dem Preis könnten es beide Variaten gewesen sein, weil sie doch recht nahe beieinander liegen.

Gibt es hier Reviews zu dieser Combo? Hat den jemanden (also jetzt erst mal egal ob 300 oder 500W, wobei ich ja sage, dass die 300W ausreichen sollten...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hab den Pro. Und bin sehr zufrieden. Erst am Freitag durfte er wieder mal raus, Bühnenluft schnuppern. Gute PA am Start, also brauchte ich nur was für mich als Monitor. Der Schrägsteller verdient seinen Namen.

Bühne Büchel.jpg
 

Zurück
Oben Unten