EHX Big Muff Vs. EHX Little Big Muff

Soweit ich weiß ist klanglich kein Unterscheid der große ist eben das stabile Teil was schon Hendrix und Co benutzt wurde und deswegen vieleicht ein wenig beliebter ist. Für Bass würde ich dir aber eher die Russische Variante empfehelen. Dafür gibts hier auch ein Thread aber der EHX Sovtek Big Muff Russian ist eben für Bass ausgelegt..

Der Litle Big Muff soll klanglich zwischen dem dem amerikanischen und dem russischen Big Muff liegen...den russischen kann ich uneingeschränkt für den Bass empfehlen, der amerikanische klingt weniger "schön" irgendwie kratziger und harscher...

Hab gestern auf der Messe erfahren das es einen neuen Big Muff extra designet für Bass in den nächsten Monaten geben soll

Es gibt jetzt auch einen neuen Verzerrer von MXR für den Bass.
Heißt "Bass Fuzz". Habe es leider noch nicht anspielen können.
Wollte ich noch abwarten vor dem Big Muff-Kauf, man liest soviel negatives über die Haltbarkeit der Dinger...

Zitat:Original erstellt von: IgorGonzales
Ein sehr schönes Gerät von EHX finde ich aber auch ist das hier, vor allem für den Bass:
http://de.youtube.com/watch?v=wjgRfQOOR70

Das Ding scheint richtig cool zu sein. Vieleicht genau das was ich suche um den Sound von meinem Bass "fetter" zu machen. Leider findet man im Forum und im Netz keine Infos über das Ding.

Hast du das Gerät? oder haste es mal angespielt?
wollte jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen

also kennst du das ding auch nur vom video??
schade.....aber ich find das Video so überzeugend, dass ich überlege das Ding zu bestellen, zur Not kann ichs ja wieder zurück schicken...

Und danke dass du mich durch den Link auf das Ding aufmerksam gemacht hast. Ich suche schon länger etwas um den Sound von meinem Bass vorm amp etwas zu "verändern" und stehe nicht auf die ganzen grafischen Equalizer.

Meiner Meinung nach ist dieses "Attack" nix anderes als eine externe aktive Elektronik mit einem Bass- und einem Höhen(bzw. Hochmitten)regler, mit dem man ganz herrlich Badewanne einstellen kann.
"It sits better..." - Aber sicher nicht im Mix! [:D]

Komisch sowas an einem altehrwürdigen Prezi.[ooo]

..

Ich halte auch wirklich nix von solchen Soundverbesserer. Ich stimme ganz mit Hoss überein, solche Sounds muss man im Kontext hören. Wie war ich vom Sansamp enttäuscht, als ich in der Band plötzlich nur noch das Klickern der Saiten hörte und daneben einfach so richtig nichts?

Möchte an dieser Stelle meine neuste Errungenschaft ins Rennen werfen
Einen Rodenberg GAS 808B Drive.
Rodenberg ist ne Deutsche Firma, die Ihre Geräte noch in Handarbeit herstellt.
Zur auswahl stande der EBS und der Boss Verzerrer, beide hatte beim anspielen im Musik laden keine Schnitte.
Das Schätzchen hat einen Tone Regler, mit dem man Höhen hinzufügen kann, einen Drive Regler, der von einemleicht angezerrten Sound (man muss sich schon etwas Mühe geben, um das Zerren wahrzunehmen) bis hin zu ner echt amtlichen Overdrive Zerre reicht und zu guter letzt noch einen Level Regler. Außerdem kann man noch einen Basboost zuschalten.

Falls Ihr mal die gelegenheit habt spielt Ihn an, es lohnt sich!

Zitat:Original erstellt von: The_OBO

Möchte an dieser Stelle meine neuste Errungenschaft ins Rennen werfen
Einen Rodenberg GAS 808B Drive.
Rodenberg ist ne Deutsche Firma, die Ihre Geräte noch in Handarbeit herstellt.
Zur auswahl stande der EBS und der Boss Verzerrer, beide hatte beim anspielen im Musik laden keine Schnitte.
Das Schätzchen hat einen Tone Regler, mit dem man Höhen hinzufügen kann, einen Drive Regler, der von einemleicht angezerrten Sound (man muss sich schon etwas Mühe geben, um das Zerren wahrzunehmen) bis hin zu ner echt amtlichen Overdrive Zerre reicht und zu guter letzt noch einen Level Regler. Außerdem kann man noch einen Basboost zuschalten.

Falls Ihr mal die gelegenheit habt spielt Ihn an, es lohnt sich!
Ah, da hab ich ja ne Antwort... könntest du mal eine ausführlicheres Review schreiben? Wäre super [:D]

Zurück
Oben Unten