Effektbau Outsourcing! Wer kann Metall bohren, Lackieren und Decals?

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß25.648
Die Idee stammt nicht von mir aber ist super. Sie ist von @lemBass

Jeder macht was er kann und dann haben wir alle Effektgeräte/Preamps!

Ich würde mich anbieten alles zu löten und die Fertigen Gehäuse zusammen zu bauen.

Ich kann aber nicht gut mit Metall arbeiten und nicht gut Lackieren und Decals machen/entwerfen.
Jetzt bist du gefragt! Wer kann Mit Metall oder Lackierungen arbeiten?

Ich bräuchte einen NE-1 von Lazarus und einen 2 Kanaligen Looper. Das gibt's bei Musikding.
Was braucht ihr?
Wir könnten alles bestellen, jeder macht was er kann und nachher hat jeder Effektgeräte und Preamps die er braucht.

Jetzt seid ihr dran.

:I mmm, ja, ...
Schuldig im Sinne der Anklage (Träumerei?).
Noch habe ich aber auch nichts dergleichen zustande gebracht. :embarrassed:
Vor Äonen habe ich mal einen Kurs in spanabhebender Metallverarbeitung gehabt, dann allerdings nie in diesem Beruf gearbeitet, sondern bin jetzt eher Schreibtischtäter. :facepalm1:
Hier gibt es keine Standbohrmaschine und zu Hause muss ich mit einem 10€ Werkzeugkasten und einem Multimeter auskommen. Einen uralten Weller-Lötkolben könnte ich ggf. noch entmotten, aber ohne Keller/Werkstatt wird es wohl über
löten und die Fertigen Gehäuse zusammen zu bauen
nicht hinaus gehen. :crutch:
Zumindest bei den Schalltechnik04 Bausätzen sollte es aber - glücklicher Weise - vorgebohrte Gehäuse geben.
Bleibt das Problem mit Lack und Decal.

NE-04 wäre (auch finanziell) ein tolles Startprojekt, allerdings würde mich - um später eine sinnvolle Verwendung dafür zu haben - die zweikanalige Variante reizen.
Krizzly, GruntCunt (GUMA) und Pumpernickel würden mich auch interessieren, allerdings erst, wenn ich weiß, dass ich das erfolgreich abschließen kann.

An den Rest vom Schützenfest:
Wer kann was?
Hat jemand eine andere/bessere Idee der Herangehensweise/Arbeitsteilung?
Immer raus damit, lasst uns mal "brainstormen" ...:confused:
:bier:

Löten und Zusammenbauen kann ich inzwischen auch. Die Motivation, damit anzufangen, war tatsächlich der Growling Krizzly 8D
In der Zwischenzeit habe ich erfolgreich zwei Fuzz und einen Prezi zusammengebraten, als nächsten nehm ich mir den Krizzly vor. Und den GUMA, sobald der Bausatz da ist.

Decals entwerfen kann ich, aufkleben und lackieren hab ich noch nicht gemacht. Das werd ich beim Krizzly aber mal ausprobieren.

Haste wohl auch schon eine Platine? Gibt´s den Bausatz schon?
Ich werde meinen heute wieder etwas "plagen" müssen. =)
Ne du bist bisher der Einzige, der den exclusiv premium goldstatus Membershit gebucht hat. :D
Die Guma-Platinen sind da, Anleitung läuft!

Morgen sollte ein Brief in deinem Briefkasten sein. ;-)

ich staub' den hier mal ab ...

inzwischen habe ich meinen ersten schalltechnik04 bausatz einsatzfähig zusammen bekommen. allerdings ist er noch nackt und wird es vermutlich auch bleiben.
(bevor es kacke aussieht, lieber ohne decal!)

guma antique kenne ich schon, guma drive und ne_04 würde ich mir (bei vorgebohrten gehäusen!) auch zutrauen und pumpernickel bzw. krizzly liegen nicht in völlig unerreichbaren sphären.
falls irgendwer ums verrecken niemanden finden sollte, der ihm/ihr beim löten und zusammen bauen hilft, würde ich meine hilfe anbieten. allerdings bin ich kein profi! außerdem bräuchte ich für so etwas zeit, zeit, zeit. man/frau müsste also warten können ...

Zurück
Oben Unten