Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Bei meinen Recherchen auf der Suche nach einem einfachen Looper/Switcher, bin ich im Internet über den DIY Effect Control Bausatz von TH Custom Effects gestoßen, welcher u.a. über Das MusikDing.de vertrieben wird.
Beschrieben wird dieser auf Das MusikDing wie folgt:
"Effect Control ist ein kleines aber sehr vielseitiges Projekt zur Steuerung von bis zu 5 Effekt-Loops. Das besondere sind die 4 möglichen verschiedenen Betriebsarten:
(Quelle: https://www.musikding.de/Effect-Control-Bausatz)
Ein kurzes Video zu den Modes gibt es hier:
Vielleicht ist dieser kleine, überschaubare und einfach zu bedienende Effect Controler ja auch interessant für den einen oder anderen hier im erlauchten Kreise.
Ich bin zwar aktuell mit dem Super8 Looper ausgestattet, aber die Einfachheit des Effect Control V1.2d finde ich sehr ansprechend.
Da ich mir erst vor wenigen Tagen an meinem GK_04-Bausatz gescheitert bin, habe ich beschlossen, noch einen drauf zu setzten, da ich ja jetzt wieder Kapazitäten frei habe.
Beschrieben wird dieser auf Das MusikDing wie folgt:
"Effect Control ist ein kleines aber sehr vielseitiges Projekt zur Steuerung von bis zu 5 Effekt-Loops. Das besondere sind die 4 möglichen verschiedenen Betriebsarten:
- Mode 1: Jede Loop kann einzeln ein- und ausgeschaltet werden.
- Mode 2: radiobutton Modus, es ist nur die jeweils angewählte Loop aktiv.
- Mode 3: fake radiobutton Modus, es ist jeweils nur ein Loop aktiv, der aber auch ausgeschaltet werden kann, für True-Bypass
- Mode 4: cycle mode, die einzelnen Loops können der Reihe nach durchgeschaltet werden SW1 schaltet up, SW2 down.
(Quelle: https://www.musikding.de/Effect-Control-Bausatz)
Ein kurzes Video zu den Modes gibt es hier:
Vielleicht ist dieser kleine, überschaubare und einfach zu bedienende Effect Controler ja auch interessant für den einen oder anderen hier im erlauchten Kreise.
Ich bin zwar aktuell mit dem Super8 Looper ausgestattet, aber die Einfachheit des Effect Control V1.2d finde ich sehr ansprechend.
Da ich mir erst vor wenigen Tagen an meinem GK_04-Bausatz gescheitert bin, habe ich beschlossen, noch einen drauf zu setzten, da ich ja jetzt wieder Kapazitäten frei habe.