Eden WT-405: letzte Exemplare

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß54.269
Moin!
Der Eden WT-405 wird bedauerlicherweise aus dem Programm genommen. [:-(] Die letzten Exemplare werden für schlappe 700(!) Schleifen verkauft. Für das Geld gibt es IMHO nichts auch nur annähernd vergleichbares zu kaufen. Wer also gerade einen wundervoll warm klingenden, sehr gut ausgestatteten und zudem zuverlässigen Solid-State-Amp sucht: zuschlagen!!

Ich Depp hab meinen verkauft... Hab dafür zwar nen SWR 750x geholt, aber dem 405er trauer ich in vielerlei Hinsicht hinterher... War und ist einfach ein klasse Amp mit allen brauchbaren Features dies so gibt....

wahrscheinlich ist der bevorstehende launch des WTDI (laut EDEN website Fall 2010) der Grund, warum der WT-405 aus dem Programm genommen wird ????

Ich komme irgendwie nicht auf die Homepage von S.M.I.L.E, dem deutschen EDEN-Vertrieb
http://www.smile-music.de/

kommt ihr auf die seite? ich würde dort gerne mal per mail fragen, wann der EDEN DI in Deutschland erhältlich sein soll.
Wenn das noch länger dauert, hole ich mir anstelle lieber den lehle sunday driver.

ich will auf jeden fall im winter im ungeheizten proberaum keinen amp stehen lassen, da ist so ne kleine DI-box über Mischpult + PA echt superpraktisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Moin!
Der Eden WT-405 wird bedauerlicherweise aus dem Programm genommen. [:-(] Die letzten Exemplare werden für schlappe 700(!) Schleifen verkauft. Für das Geld gibt es IMHO nichts auch nur annähernd vergleichbares zu kaufen. Wer also gerade einen wundervoll warm klingenden, sehr gut ausgestatteten und zudem zuverlässigen Solid-State-Amp sucht: zuschlagen!!

Da kann ich nur zustimmen. Sehr gut klingender, kompakter Amp. Für diesen Preis ist das Ding eine klare Empfehlung wert.

Bezüglich des WT-DI habe ich bei S.M.I.L.E. angerufen.

Sehr netter Gesprächspartner. Hat mir erstmal erklärt warum die Homepage zur Zeit nicht funktioniert, die hat der Kollege aus der IT bei einem update zerschossen :-)
Zum launch der DI-Box wird man sich in Deutschland noch gedulden müssen. Eden war zu voreilig mit der Ankündigung "Fall 2010". Voraussichtlich wird der WT-DI erstmals auf der kommenden Frankfurter Musikmesse zu begutachten sein.

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Bezüglich des WT-DI habe ich bei S.M.I.L.E. angerufen.

Sehr netter Gesprächspartner. Hat mir erstmal erklärt warum die Homepage zur Zeit nicht funktioniert, die hat der Kollege aus der IT bei einem update zerschossen :-)
Zum launch der DI-Box wird man sich in Deutschland noch gedulden müssen. Eden war zu voreilig mit der Ankündigung "Fall 2010". Voraussichtlich wird der WT-DI erstmals auf der kommenden Frankfurter Musikmesse zu begutachten sein.

Schade, der interessiert mich nämlich auch. Wollen wir hoffen, dass es nicht so wird wie bei GK. Ich glaub, der Nymi wartet immernoch auf irgendeinen Amp von denen [ooo][¦)]

klaro:
erster Eindruck nach kürzestem Antesten gestern Abend im Wohnzimmer bei sehr verhaltener Lautstärke am H&K 15er:
Oha! Damit hätte ich nicht gerechnet,
Erstmal ist die Verarbeitung und Haptik wie schon beschrieben erste Sahne,
die Einstellmöglichkeiten auch,
und klanglich ebenfalls, zumindest bei Zimmerlautstärke ist alles im grünsten Bereich.
Es ist wirklich offenbar kein Prob. seinen Wunschsound zu finden.
Selbst linear ist das Teil echt ein Brett...
Den werde ich wohl nach dem 13. aller Voraussicht nach nicht zurückschicken :-))

Zuletzt bearbeitet:
Mit soetwas hatte ich gerechnet. Viel Spaß weiterhin mit dem Teil! Ich musste noch über 1100 Schleifen für das Ding hinlegen und auch dafür ist es noch mehr als okay.

Der erste Gig ist nun geschafft mit dem Teil, und ich muss sagen: Klasse!
Einstellungen durchweg linear, der Enhancer 3 Rasten drin und der Rest Flat.
Super Sound! Brauche jetzt nur noch Rückendeckung für meinen H&K 15".

Suche jetzt nur noch ein Rack dafür. Wo packe ich das gute Teil rein?
Habe leider keinerlei Ahnung, Passt der Eden in sowas:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-19-DD-Pro-Case-2HE-9mm-Holz-410mm/art-PAH0009388-000
oder besser das:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Case-2HE-39cm-Einbautiefe/art-PAH0003121-000

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er da nicht rein passen? Also soweit ich mich an meinen erinnern kann, hat er keine so große Einbautiefe und dürfte somit in fast jedes Rack (halt mit mindestens 2 HE) reinpassen.

Ach ja: Ich finde 'klassische' Racks, so wie dein erster Link, besser. einfach robuster. Von demher wäre das meine Empfehlung. Ich würde mir aber auch noch überlegen evtl ein bzw zwei HE mehr zu nehmen, das ist schneller voll als man denkt[:D] Tuner, Funke etc.

Hmmm,
brauch ich denn noch irgendwas zum Einbau in das Rack, oder reichen die Winkelstücke, die beim Eden dabei sind?
( wenn dar Amp nur vorne angeschraubt wird, kann der doch hinten hoch und runter wackeln?)

Zurück
Oben Unten