Derzeit bin ich so gut wie ausschließlich mit einem Combo unterwegs, möchte aber mein EBS-Stack ggf. noch einmal reaktivieren. Hier leistet der EBS TD650 seinen Dienst. Ich habe ihn über viele Jahre genutzt, allerdings immer ohne die Röhrensektion.In den Pflegehinweisen wird davon gesprochen die Röhre jährlich auszutauschen?! Wer kann mir hierzu aus seinen Erfahrungen was sagen? Macht das jemand regelmäßig? Ist das überhaupt notwendig? Ändert sich der Sound maßgeblich? Nutzt sich die Röhre mit der Zeit ab und es beeinflusst so den Sound? Wo lasst ihr das machen? Musikgeschäfte oder schickt ihr das Ding ein? Vielleicht schon mal eine Generalüberholung mitgemacht?
Nächste Frage: Ich habe bisher nie die Notch-Funktion genutzt. Nach ein paar Videos im Netz in denen das ganz gut erklärt wird und den mangelhaften Anleitungen von EBS würde mich interessieren, ob das wirklich jemand nutzt. Gehts da um die Grundschwingung in Räumen/auf Bühnen oder nur um Einstreuungen von irgendwelchen externen Quellen?
Ich habe bisher keine richtige EBS-FanBase gefunden. Vielleicht wirds hierfür mal Zeit?
Freue mich auf Feedback....
Nächste Frage: Ich habe bisher nie die Notch-Funktion genutzt. Nach ein paar Videos im Netz in denen das ganz gut erklärt wird und den mangelhaften Anleitungen von EBS würde mich interessieren, ob das wirklich jemand nutzt. Gehts da um die Grundschwingung in Räumen/auf Bühnen oder nur um Einstreuungen von irgendwelchen externen Quellen?
Ich habe bisher keine richtige EBS-FanBase gefunden. Vielleicht wirds hierfür mal Zeit?
Freue mich auf Feedback....