G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso interessant? 250W RMS/470W Peak wie schon immer, nur jetzt halt auch 2 Ohm fähig.liest sich interessant.
500W an 2 Ohm
Der Reidmar wurde ja schon vor längerer Zeit auf diese Weise "aufgeblasen". Beim Reidmar 750 paßt dagegen die Angabe fast (700W RMS).Diese Wattangaben scheint der neueste Werbe- und Marketing-Trend bei einigen Herstellern zu sein.
Der Reidmar 500/502 ist ja immer noch der alte kleine Reidmar, nur in einem etwas verkleinerten Gehäuse und jetzt halt mit 2Ohm-Fähigkeit.Zumindest der alte, kleine Reidmar war schon ziemlich laut ... Watt weiß ich nicht mehr, aber ich meine auch 250 RMS
Also ein logarithmisches Poti, kein Lineares.Der "ziemlich laut" Eindruck kam vor allem durch das lineare Master-Vol Poti, was ich ziemlich nervig (weil fummlig) fand, wenn ich den Amp auf Zimmerlautstärke regeln wollte.
AFAIK hatte der "kleine" Reidmar nie die 250 offiziell im Namen. Ursprünglich gab es ja nur den einen. Erst als der 750 rauskam, war dem Marketing wahrscheinlich der Abstand von 250 zu 750 zu groß.Ursprünglich war der kleine Reidmar als Reidmar 250 im Angebot....geiles Teil, mir gefällt's.
Definitiv laut genug.
Nein, eben kein logarithmisches. Ein logarithmisches Poti (Audio taper) ist das, was man normalerweise als Volume-Regler verbaut. Nur aus Marketing-Gründen werden eben auch manchmal lineare Potis verbaut, da die für den Eindruck "laut schon wenn man nur wenig aufdreht" sorgen. Dafür kommen dann von der 12 Uhr-Stellung bis Endanschlag nur noch 3dB mehr, was zwar einer Leistungsverdopplung entspricht, aber von der Hörwahrnehmung her nicht mehr allzu viel ist.Also ein logarithmisches Poti, kein Lineares.
Wie gesagt, schlecht fand ich den Reidmar auch nicht. Aber die Wattzahl sagt sehr viel aus, zumindest, wenn die ehrlich angegeben ist (wobei es allerdings keine verbindlichen Vorgaben gibt). Boxen sind kein Bestandteil des Amps (und bei einem Combo wäre wiederum die Box vorgegeben).Kann ja trotzdem ein guter und lauter Amp sein, pure Wattzahlen sagen ja wenig aus, Wirkungsgrad der Boxen, Anzahl der Lautsprecher usw. spielen ja auch noch eine große Rolle.
Wie gesagt, schlecht fand ich den Reidmar auch nicht. Aber die Wattzahl sagt sehr viel aus, zumindest, wenn die ehrlich angegeben ist (wobei es allerdings keine verbindlichen Vorgaben gibt). Boxen sind kein Bestandteil des Amps (und bei einem Combo wäre wiederum die Box vorgegeben).
Die 250W RMS des Reidmar sind auch sehr realistisch, zumindest im Vergleich zu einem Kanal meines Trace AH500X.Also ich weiß nicht...ich kenn den Reidmar nicht, aber dafür den alten Gorm und den HD360 sehr gut, die Watt-Angaben sind da sehr real und keineswegs übertrieben, eher das Gegenteil....zu wenig Reserven hab ich da eigentlich nie...
Sorry habe das mit gehörkorrekt linear verwechselt...dafür braucht man ja ein logarithmisches Poti.Nein, eben kein logarithmisches. Ein logarithmisches Poti (Audio taper) ist das, was man normalerweise als Volume-Regler verbaut.
AFAIK hatte der "kleine" Reidmar nie die 250 offiziell im Namen. Ursprünglich gab es ja nur den einen. Erst als der 750 rauskam, war dem Marketing wahrscheinlich der Abstand von 250 zu 750 zu groß.
Aber schlecht ist er wirklich nicht, auch wenn ich meinen inzwischen durch einen Bugera Veyron M ersetzt habe.
Nein, eben kein logarithmisches. Ein logarithmisches Poti (Audio taper) ist das, was man normalerweise als Volume-Regler verbaut. Nur aus Marketing-Gründen werden eben auch manchmal lineare Potis verbaut, da die für den Eindruck "laut schon wenn man nur wenig aufdreht" sorgen. Dafür kommen dann von der 12 Uhr-Stellung bis Endanschlag nur noch 3dB mehr, was zwar einer Leistungsverdopplung entspricht, aber von der Hörwahrnehmung her nicht mehr allzu viel ist.
Wie gesagt, schlecht fand ich den Reidmar auch nicht. Aber die Wattzahl sagt sehr viel aus, zumindest, wenn die ehrlich angegeben ist (wobei es allerdings keine verbindlichen Vorgaben gibt). Boxen sind kein Bestandteil des Amps (und bei einem Combo wäre wiederum die Box vorgegeben).
Echt? - nun gut, ich habe erst einmal über eine EBS-Box gespielt (212 proline), aber den Sound fand ich ziemlich gut. Was fandest du denn nicht gut?ich fand den damals gut, nur die EBS-Boxen waren Mist