EBS Multidrive - mal an, mal aus

TomW

Neu! 2
Lösungen
1
Bassix
ß314.925
Bei meinem gebraucht gekauften Pedal tritt eine merkwürdige Störung auf (sowohl bei Batterie-, als auch bei Netzteil-Betrieb zu beobachten):

Zuerst funktioniert der Multidrive einwandfrei, zerrt wunderbar in allen Funktionen. Wenn man das Pedal dann ausschaltet (abklemmt oder nur im Bypass benutzt) und erst einige Zeit später wieder aktiviert, leuchtet zwar die rote Diode auf, es kommt aber kein hörbares Zerrsound (nur der originale Bassklang im Bypass-Modus). Wenn man den Drive-Regler bis zum Anschlag dreht und rüttelt, gibt es ein paar knackende Geräusche, aber ohne, dass sich etwas verbessert. Das Volume-Poti ist komplett unauffällig.

Äh, am nächsten Tag funktioniert das Teil übrigens dann wieder einwandfrei - bis zur nächsten Pause sozusagen :O!

Woran liegt's? Lötstellen? Eingangsbuchse? Kann ich da selbst was machen oder muss der Elektroniker ran? Ist das Teil überhaupt noch zu retten? :-/

Weitere Beobachtung:
Als das Teil nach einer Pause wieder mal nicht funktionierte, habe ich den Stecker vom Netzteil am Pedal mal raus- und reingeschoben - plötzlich ging's wieder ... liegt's doch am Netzteil? allerdings hatte ich im Proberaum das selbe Problem - allerdings auch mit einem Thomann-Netzteil ... und mit Batteriebetrieb gab's die Störung auch :-/

Ich bin mir ziemlich sicher dass das einfach ein Wackler an der Stromverteilung ist.
Hast du evtl. jmd. im Freundeskreis der da mal reinschauen kann?

Zurück
Oben Unten