EBS Multidrive in "High Quality"

Ten East

Ten East

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß628
Hallo zusammen,

habe mit dem EBS Multidrive eigentlich meinen Traumsound gefunden, sprich einen neutralen nicht färbenden Overdrive, mit dem ich das Signal nur leicht ancrunchen kann und im Standard-Mode nur die höheren Frequenzen übersteuert werden und die Bässe untangiert bleiben.
Leider hatte ich schon zweimal mit dem Multidrive Probleme, einmal wegen des Fußschalters und ein anderes mal einen Ausfall unbekannter Art der allerdings anstandslos behoben wurde.
Ich bin daher auf der Suche nach etwas zuverlässigerem.
Jetzt meine Frage an euch:
Könnt ihr ein käufliches Pedal empfehlen (kein Bausatz) das die oben genannten Eigenschaften (nicht färbender low-gain Overdrive mit Option unverzerrter Bässe) erfüllt nur als "High Quality" Ausführung ?
Evtl. Handverdrahtet, Boutique ?
 
.....was tust Du mit den Kisten?????
Normal passiert da nix mit, habe multidrive und multicomp sowie den EBS Micro II, keine Probleme. Teilweise waren die auch gebraucht.....keine Probleme
 
Bei mir auch und ich nehme sie hart ran, nicht musikalisch,
sondern mechanisch:rock:
 
Gehe pfleglich mit den Sachen um, das Teil wird in der Wohnung gelagert und habe auch keine 120kg und latsche dann mit Springerstiefeln drauf rum :nix:
Bin aber bei talkbass.com abundan mal über user gestolpert die nicht gerade begeistert waren über die Quali.
Oder auch hier:
http://www.ovnilab.com/reviews/multicomp.shtml
Vielleicht eine Frage des Baujahrs oder Montagsmodell, ich weiß es nicht.
Habe nur nach meinen Erfahrungen keine Lust mir noch eins als Backup zu kaufen, deshalb meine Frage nach ähnlichen Alternativen.
 
mhmhm...najaaaa....TC spectra comp oder der Seymor Duncan Studio Bass compressor....gerade auch ein markbass compressore im Flohmarkt...oder ausschau nach einem Darkglass halten...
gibt alternativen, nur die BEdienung ist halt beim EBS safe, wems gefällt macht da nix verkehrt. Alle anderen haben mehr Regelparameter, muss jeder für sich finden was er benötigt...
 
@big-thomas
Meinte einen Overdrive, nicht Kompressor.
Den Link vom Multicomp hatte ich nur reingestellt wg. schlechten Erfahrung mit EBS Pedalen.
 
ahhh...jetzt ja....compressore hart angefahren faucht auch ;-)
für OD gibts hier Spezialisten....da kann ich wenig zu sagen.
 
Also ich hab den Multidrive auch seit mehr als 2 Jahren auf dem Board und hatte noch nie ein Problem, vielleicht hast du wirklich ein Montagsmodell.
 
Leider hat bei meinem Octabass der Fussschalter auch irgendwann den Geist aufgegeben, das scheint in einem kleinen Prozentteil der Teile leider ein Problem zu sein.
 

@Ten East : Um mal etwas zur Lösung deines Problems beizutragen (auch wenn ich mit meinem EBS MultiComp nicht sooo zufrieden bin hilft dir das ja nicht weiter): Schon mal das Boss BB-1X angeguckt oder den Source Audio Aftershock? Das Boss soll von ein Hauch knusprig bis volle Grütze alle ganz gut können. Das Aftershock kann man sich ggf. so am Rechner konfigurieren, dass es deinen Sound macht, wenn es das in den Presets noch nicht kann.
 
@basshenning
auch wenn nicht so auf die digitalen Kisten stehe, der Boss BB-1x hat gute Kritiken bekommen und die Features hören sich interessant an.Werde ich beizeiten Antesten, danke für den Tip.
 
Warum unnötig mehr Geld für Boutiquekram ausgeben? Wenn dir der Sound gefällt hol ihn dir halt nochmal in der neuen Studio Edition. Die SE hat verbesserte Fußschalter für weniger Verschleiß. Die Wahrscheinlichkeit das du noch ein "Montagsmodell" erwischst ist wahrscheinlich nicht höher als eine Gurke bei Boutiquehersteller XY zu bekommen. Ich glaube nicht das die EBS Treter grundsätzlich Qualitätsprobleme haben. Ich hatte nie das Gefühl ein Backup zu brauchen.
 
Benutze seit Jahren die EBSe, Multicomp, Multidrive, Octabass, noch nie das geringste Problem.
Den MD, der sehr lange die No.1 warm hab ich allerdings verkauft, weil ich doch den ZVEX (und Clones) den Vorzug gegeben habe.
Octa ist noch zu haben, zu selten im Einsatz.
 

Zurück
Oben Unten