EBS CLASSIC-810CL

lotrego

Well-Known Member
Bassix
ß2.120
Hallo zusammen,

Konnte jemand diese Box antesten? Ist sie vergleichbar mit einer USA Ampeg 810er oder klingt sie anders?

Danke für eure Antworten

Ich spiele neuerdings den 410 Classic Cabinet in Kombination mit dem 450 Classic Bass Head. Eine rundum gelungene Kombination für mich. Von knochentrocken über samtig weich bis funky punchy ist alles drin. Ich mag enfach diesen runden sound. Das Ganze ist , wie der Name schon sagt, Classic like.
Wer brillante Transparenz sucht, sollte allerdings zur NEO Serie greifen.

Im Gegensatz zur Ampeg 810 hat die EBS einen (guten) Hochtöner, kann also auch moderner klingen. Die EBS ist eine Bassreflexbox, im Gegensatz zur geschlossenen Ampeg, setzt dabei aber die Verstärkerleistung besser um als die Ampeg. Die braucht deutlich mehr Input, um aus dem Quark zu kommen. Hat mir im Test aber gut gefallen, im Bassprofessor 4-2008 nachzulesen.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Im Gegensatz zur Ampeg 810 hat die EBS einen (guten) Hochtöner, kann also auch moderner klingen. Die EBS ist eine Bassreflexbox, im Gegensatz zur geschlossenen Ampeg, setzt dabei aber die Verstärkerleistung besser um als die Ampeg. Die braucht deutlich mehr Input, um aus dem Quark zu kommen. Hat mir im Test aber gut gefallen, im Bassprofessor 4-2008 nachzulesen.

Genau Jogi, so hätte ich das auch formuliert, hätte ich das gewußt [:-)]

Zurück
Oben Unten